Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Bilder der 17. Woche - April 2020

Katze "Pippa" im blühenden Apfelbaum. Das Bild ist schon älter und Irmtraut/Irrwisch hat mir dazu eine schöne Geschichte erzählt:

"In einer Novelle von Gerhard Hauptmann las ich einmal über eine verlauste Zigeunerin, die Pippa hieß. Als wir nun bei einem Campingurlaub am Gardasee ein klägliches Wimmern in den Felsen hörten, fanden wir ein kleines Kätzchen, nicht größer als eine Faust, aber über und über mit Läusen bedeckt.
Wir nahmen sie mit und versuchten, der Läuseplage Herr zu werden. Daher der Name. Pippa war so klein, dass sie nicht einmal alleine trinken konnte und die Milch von meinem Finger ableckte. Wir schmuggelten sie in einem Strohhut versteckt nach Deutschland und zogen sie groß."

Wie schön - und wie Ihr seht, hat sich Pippa zu einer prächtigen Katze entwickelt.
Danke Irmtraut für die Geschichte und das Bild !

~ ~ ~

Therese/thbo unternimmt gerne Radtouren. Zum Glück sind sie auch in Corona-Zeiten erlaubt. Von ihren Ausflügen hat sie die folgenden Bilder mitgebracht:

Radtour_thbo

....und auch der Fastnachtsbrunnen erfreut die wenigen Passanten

Fastnachtsbrunnen_thbo

~ ~ ~

Elke/Sunny322 hat wieder ausgedehnte Spaziergänge im Stadtpark unternommen. Er verändert sich von Woche zu Woche....immer wieder fängt sie etwas Neues mit ihrer Kamera ein. Sei es ein blühender Vorgarten mit Tulpen, sei es die Flamingos, oder blühender Lorbeer; selbst die Blumenrabatte sind ein Genuß für Augen und Sinne.

Tulpen im Vorgarten_Sunny322
Stadtpark_Sunny322
Volkspark_Sunny322
Stadtpark_Sunny322

~ ~ ~

Karin/Karenage und Karin/10lakritze haben mir Bilder vom blühenden Weißdorn bzw. Schneeball geschickt .....genauso auch der blühende Lorbeer im Stadtgarten, den Elke/Sunny322 eingefangen hatte.

Schneeball und Weißdorn_Lakritze und Karenage

~ ~ ~

Margret/Margret551 verbringt viel Zeit in ihrem schönen Garten mit einer Vielzahl von Blumen und Obstbäumen.
Sie schickte mir das Bild von den Ringelblumen und den Schwertlilien.

Schwertlilie_Margret551

~ ~ ~

Margret/Maggylie wohnt in Hechtsheim.
Sie hat mir das Bild vom "Gänsje" am Kirchenstück zugeschickt.
Und auch das Bild vom See an der Robert-Koch-Straße im Gewerbegebiet. Wer hätte das gedacht, daß es dort solch ein Idyll gibt. Ich wußte es nicht.

~ ~ ~

Sigi/Musikmaus zieht es immer wieder in die Natur. Von ihren Spaziergängen durch die Felder, den Lennebergwald und an den Rhein hat sie mir in dieser Woche zahlreiche Fotos geschickt. Danke dafür, Sigi!

Römerquelle_Musikmaus
Blick zur Römerquelle in Finthen
Spaziergang_Musikmaus
Spaziergang_Musikmaus
Spaziergang_Musikmaus
Spaziergang_Musikmaus
Spaziergang_Musikmaus
Gonsenheimer Wald_Musikmaus

~ ~ ~

Zum Schluß noch drei muntere Gesellen:

Edith/Eddi1941 hat mir die schönen Bilder der Heuschrecke am Zaun und auf der Rose und Ingrid/gritle das Bild der emsigen Hummel geschickt.

Heuschrecke_Eddi1941

Das waren die Bilder der Woche vom 19.-26. April 2020.
Schickt mir auch gerne wieder Eure Bilder in der kommenden Woche.
Genießt das schöne Wetter bei einem Spaziergang, oder - wie es Elke/Sunny322 gemacht hat - bummelt über den Wochenmarkt und genießt dort einen Espresso mit leckerem Mandelgebäck. Vielleicht wird auch bald wieder die Außengastronomie geöffnet.
Natürlich mit Maske und Abstand!
Bleibt gesund.
Eure Rose

Wenn Ihr die Bilder auf dem Handy anschaut, bitte weiter nach unten scrollen. Die Bilder auf der rechten Seite erscheinen erst nach den "Aktuellen Terminen" !


Hier geht's zu den Bildern der 18. Woche im April/Mai 20202

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Mainz > Bilder der Woche in 2020 > 2_Bilder der Woche 17_April2020