Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Bilder der 39. Woche - September 2020


Elke/Sunny322 hat die letzten warmen Spätsommertage am Rheinufer am Weinstand an der Mittelheimer Fähre verbracht.

Auf der Webseite ist zu lesen:
"Viele der schönsten Weinstände im Rheingau liegen direkt am Rheinufer, wie in Eltville im Schatten der kurfürstlichen Burg, in Winkel an der Fähre, in Hattenheim an den großflächigen Rheinwiesen, in Walluf in der Nähe des Hafens oder in Geisenheim mit neugepflanztem Lindendach. Andere wiederum bieten einen grandiosen Weitblick aus großer Höhe auf das Rheintal, wie auf der Bubenhäuser Höhe in Rauenthal. Auf jeden Fall bieten alle Weinstände die Möglichkeit eine kurze Auszeit aus dem hektischen Alltag zu nehmen und sich köstlichem Genuss hinzugeben.

Von Ostern bis Ende Oktober nutzen die Einheimischen und Gäste diese Weinprobierstände als beliebtes Ziel sonntäglicher Spaziergänge. Und auch unter der Woche hat man in den Sommermonaten hier die Möglichkeit mit Freunden und Bekannten in entspannter Atmosphäre verschiedene Weine zu verkosten."

Für mehr Infos klicke hier

Rheingau_Sunny322
Rheingau_Sunny322
Rheingau_Sunny322
Rheingau_Sunny322
Rheingau_Sunny322
Rheingau_Sunny322
Abendstimmung am Rhein
Rheingau_Sunny322



"O trübe diese Tage nicht
Sie sind der letzte Sonnenschein;
Wie lange, und es lischt das Licht,
Und unser Winter bricht herein.

Dies ist die Zeit, wo jeder Tag
Viel Tage gilt in seinem Wert,
Weil man's nicht mehr erhoffen mag,
Dass so die Stunde wiederkehrt.

Die Flut des Lebens ist dahin,
Es ebbt in seinem Stolz und Reiz,
Und sieh, es schleicht in unsern Sinn
Ein banger, nie gekannter Geiz;

Ein süsser Geiz, der Stunden zählt
Und jede prüft auf ihren Glanz -
O sorge, dass uns keine fehlt,
Und gönn uns jede Stunde ganz."

Theodor Fontante






Elke/beauty2000 schreibt zu dem schönen Abendstimmungsbild:
"Wir verbrachten am Budenheimer Hafen ein traumhaft schönes Saisonende bei spätsommerlichen Temperaturen und gutem Wein. Gegen 20 Uhr waren sogar noch Schwimmer unterwegs ....einfach nur schön."

Jetzt ist der Herbst eingekehrt; die warmen Sommertage sind vorüber. Und doch sollten wir nicht Trübsal blasen, denn ich bin sicher, wir werden auch in dieser Jahreszeit viele schöne Bilder zu sehen bekommen.

So wie dieses Bild von den Walnüssen. Zwei besonders große Exemplare, die Antonia/nighty unter einem Baum an der Selz gefunden hat. Leider schon alle abgeerntet. Daneben hat sie zwei normal-große Walnüsse gelegt, damit der Unterschied besser zu erkennen ist.

Schicke mir Deine Herbstbilder - wir freuen uns alle darüber.


Hier geht's zu den Bildern der 40. Woche

Zurück zu den Bildern der Woche

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Bilder der Woche in 2020 > 24_Bilder der Woche 39 - Sept. 2020