Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Bilder der 35. Woche - August 2020

Der Hochsommer hat sich verabschiedet; in einer Woche beginnt der meteorologische Herbst. Die frühen Trauben sind reif, wie das Bild von Antonia/nighty zeigt, die mich wieder mit zahlreichen Bildern von ihrer Wanderung von Ingelheim-Mitte nach Stadecken-Elsheim versorgt hat.




In Ingelheim, an der Bushaltestelle Ingelheim-Mitte fielen ihr die Stolpersteine zur Erinnerung an jüdische Bürger auf, die dort bis zu ihrer Deportation gewohnt haben. Diese Steine erinnern an das Schicksal der Familie Mayer.

Stolpersteine_nighty



Vorbei am Weingut Wasem führte die Wanderung an der Selz entlang nach Elsheim.

Wanderung_nighty



Nein, das ist kein Birnbaum, sondern ein Walnussbaum, der riesige Walnüsse trägt.

Wanderung_nighty
Wanderung_nighty
Wanderung_nighty
Wanderung_nighty
Wanderung_nighty


Elke/Sunny322 und Melanie/Melanchthon haben zwei Wochen an der Ostsee auf der Insel Usedom verbracht.

Nach der Rückkehr hat mir Elke einige ihrer Bilder geschickt. Vielleicht schreibt Melanie noch einen Bericht für die Reiseberichte der Mitglieder.

Usedom_Sunny322
Usedom_Sunny322



Ausflüge führten u.a. nach Wolgast mit dem blauen Wunder.

Die Peenebrücke Wolgast ist eine kombinierte Straßen- und Eisenbahn-Klappbrücke über den Peenestrom in Wolgast. Sie verbindet die Insel Usedom mit der Wolgaster Schlossinsel, die über die Schlossgrabenbrücke und eine getrennte Eisenbahnbrücke mit dem vorpommerschen Festland verbunden ist.

Aufgrund ihres markanten Anstrichs wird die Brücke auch als „Blaues Wunder“ bezeichnet.
(Quelle: wikipedia.de)

Usedom_Sunny322
Usedom_Sunny322


Auch Greifswald und das idyllische Hinterland von Usedom wurde besucht.

Usedom_Sunny322
Usedom_Sunny322
Usedom_Sunny322
Usedom_Sunny322


Besonders schön sind die Sonnenuntergänge - aber auch die Sonnenaufgänge - am Meer.

Deshalb hier die schönsten Aufnahmen von der Ostsee und aus Spanien, wo Karin/Lakritze zur Zeit mit ihrer Familie in ihrem Haus Urlaub macht.

Usedom_Sunny322
Usedom_Sunny322

So eine schöne friedliche Stimmung:
Sonnenuntergang an der Ostsee und Sonnenaufgang am Mittelmeer

Sonnenaufgang_Mittelmeer_10Lakritze

Ich freue mich auf Deine Bilder in der kommenden Woche !

Hier geht's zu den Bildern der 36. Woche

Zurück zu den Bildern der Woche

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Bilder der Woche in 2020 > 20_Bilder der Woche 35 - August 2020