Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Bilder der 34. Woche - August 2020

Heiß war es noch in dieser Woche. Der Hochsommer zog noch einmal alle Register und es ließ sich nur im kühlen Haus oder - wie Margret und Charly mit ihrem kleinen Gast - am Ingelheimer Rheinufer aushalten.

Mit den Füßen ins Wasser - eine herrliche Abkühlung.




Das Getreide ist gemäht;
die Ernte eingefahren.
Stille ist eingekehrt,
am Himmel ziehen weiße Wolken.
Spätsommer !


Diese Worte kamen mir in den Sinn, als ich beim Kartoffelhof Engmann in Ebersheim war und die gelben Stoppelfelder sah. Ein paar Minuten Ruhe habe ich mir gegönnt und die Wolken ziehen sehen.

Sommer_Rose56
Sommer 2020_Rose56
Sommer 2020_Rose56


Ingrid/Gritle und Helmut/Unimog verbrachten eine weitere Woche am schönen Bodensee.

Die beiden besuchten das Auto- und Traktor-Museum in Uhldingen und waren in Überlingen, wo eigentlich 2020 die Landesgartenschau hätte stattfinden sollen. Sie wurde auf das nächste Jahr verschoben.

Aber die Bäume hängen schon mal voller Gießkannen.

Und Helmuts Vorfahren erwarteten ihn auch schon!

Bodensee_Gritle
Bodensee_Gritle


Lindau - bei der Einfahrt in den Hafen grüßt der 6 Meter hohe Bayerische Löwe, das Wahrzeichen von Lindau.

Lindau war bis 1803 freie Reichsstadt und liegt am östlichen Ufer des Bodensees im Dreiländereck Deutschland–Österreich–Schweiz. Die historische Altstadt, die auf der gleichnamigen Insel im Bodensee liegt, wurde unter Denkmalschutz gestellt.

~ ~ ~


Ein Wellness-Wochenende in der Eifel verbrachten Rose/Rose56 und Dieter/fidelis45. In Molitors Mühle ließen sie es sich drei Tage gut gehen.

Nur knappe zwei Stunden von Mainz entfernt, läßt sich der Sommer in kühleren Gefilden, umringt von Wasser und Wald, genießen.

Eifel_Rose56
Eifel_fidelis45
Eifel_fidelis45
Eifel_fidelis45
Eifel_Rose56
Eifel_Rose56
Eifel_Rose56


In unmittelbarer Nähe liegt die Abtei Himmerod.
Das Kloster wurde 1134 von Bernhard von Clairvaux gegründet, genauso wie Kloster Eberbach im Rheingau. Fast 900 Jahre lebten hier die Zisterziensermönche nach den Regeln des Hl. Benedikt. 2017 wurde der Konvent aufgelöst.

Lediglich der 83 Jahre alte Pater Stephan blieb im Kloster und kümmert sich um die Gäste. Mehr .....



Wenn Du mir in dieser Woche wieder Deine Bilder schickst und mir etwas dazu erzählst, stelle ich es gerne ein.


Hier geht's zu den Bildern der 35. Woche

Zurück zu den Bildern der Woche

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Bilder der Woche in 2020 > 19_Bilder der Woche 34 - August 2020