Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Bilder der Woche - Schönes in Corona-Zeiten - im Jahr 2020

Auf die Idee brachte mich Elke/Sunny322:
Was während Corona schön ist !

Ja, es gibt auch erfreuliche Bilder und Nachrichten - nicht nur die täglichen Horrormeldungen.
Wir sollen Abstand halten. Seit Mitte März gelten Empfehlungen, Vorschriften, Verbote. Aber wir haben zum Glück keine Ausgangssperre, können alleine und zu zweit in die Natur. Immer mit gebührendem Abstand.

Viele unserer Mitglieder fotografieren und schicken mir ihre Bilder. Diese will ich sammeln und hier jede Woche einstellen. Ich würde mich freuen, wenn ich zahlreiche Bilder von Euch bekomme und Ihr mir auch dazu schreibt, wo Ihr sie gemacht habt, ob sie eine Geschichte erzählen oder einfach nur ein Schnappschuss ist.

Ich darf Euch allerdings bitten, die Fotografierregeln zu beachten. Erlaubt sind nur Außenaufnahmen und keine fremden Personen.
Die meisten von Euch kennen meine private Mailadresse; ansonsten per SN nachfragen !
Und jetzt viel Spaß beim Schauen.
Beim Handy erscheint übrigens die rechte Spalte unter der mittleren - deshalb empfehle ich PC, Laptop oder Tablet.

Bilder der 15. und 16. Woche - April 2020

"Heile, heile Gänsje, es is bald widder gut!“.
Seit Ostern sind diese Spruchbänder im Mainzer Stadtbild zu sehen. Aufgehängt wurden sie von Fans des FSV Mainz 05.
Fotografiert hat das Bild für unsere Seite Elke/Sunny322.
Ich habe es für unsere Mainzer Startseite als "Bild des Monats" ausgewählt.

Theater_Sunny322

Ingrid/Gritle hat mir das Bild vom Supermond über Ingelheim am 7. April zugeschickt.

Dieses Phänomen tritt auf, wenn der Mond auf seiner Umlaufbahn um die Erde besonders nahe kommt. In der Nacht vom 7. auf 8.4.202 kam der Mond bis auf 356 906 Kilometer an die Erde heran.

Supermond April 2020_Gritle

...und so hat Rose56 den Supermond über Zornheim gesehen

Supermond_Rose56

~ ~ ~

So herrlich blüht es vor Ostern in Zornheim (Apfelbäume) und Ingelheim (Kirschblüte). Eine Wohltat fürs Auge !

Apfelbäume April2020_Rose56
Kirschblüte_Gritle

....und auch im Garten von Margret/Margret551 blüht der Kirschbaum und die Tulpen

Obstblüte_Margret551

~ ~ ~

Das FA-Mitglied Helga/Arinda aus der Nähe von Mainz hat mir zwei Bilder aus ihrem Garten geschickt. Einen blühenden Schneeball, Blaukissen und Becherprimel.

Schneeball_Arinda
Blaukissen_Becherprimel_Arinda

~ ~ ~

Ein Foto ihrer schönen Zimmerpflanze hat mir Elke/Sunny322 geschickt.
Ich denke, es ist ein Jasmin?

Jasmin_Sunny322

~ ~ ~

Von einem Spaziergang am Rheinufer im Rheingau brachte uns Karin/Karenage das folgende Bild mit. Die alten, knorrigen Platanen - im April noch ohne Blätter - wirken wie ein "Scherenschnitt".

Scherenschnitt_Karenage

~ ~ ~

Bei schönem Wetter spaziert Elke/Sunny322 durch den Mainzer Stadtpark und genießt dort die erwachende Natur.

Stadtpark_Sunny322

Zum Glück gibt es in Corona-Zeiten keine Ausgangssperren bei uns. Deshalb nutzt Elke/Sunny322 das schöne Wetter, um Rheinhessen zu erkunden.

Sie war in Nieder-Olm und Klein-Winternheim.

NiederOlm_Sunny322

Die Natur explodiert förmlich. In diesem Jahr genießt und sieht man die Blütenpracht ganz besonders.

Kirschblüten_Sunny322
Kirschblüten2_Sunny322

Seit vielen Jahren gibt es im Stadtpark den Flamingoweiher, in dem die rosa-roten Vögel zu sehen sind.
Einen interessanten Bericht kannst Du hier lesen

Stadtpark_Sunny322

~ ~ ~

Von den blühenden Rapsfeldern an der Peripherie von Ober-Olm schickte mir Monika/Chimoni diese wunderbaren Aufnahmen.

Rapsfelder_Chimoni
Rapsfelder_Chimoni
Rapsfelder_Chimoni

~ ~ ~

Ich freue mich auf die Bilder der kommenden Wochen -
Bleibt gesund !



Weiter geht's zu den Bildern der 17. Woche vom 19.-26.4.2020

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Regional > Mainz > Bilder der Woche in 2020