Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Veranstaltungen und Ausflüge 2017

~ ~ ~

Hüttenzauber auf dem Weihnachtsmarkt 2017

Weihnachtsmarkt2017_bakru26

Am Nikolaustag besuchten wir den Mainzer Weihnachtsmarkt. Ich hatte anläßlich unseres Jubiläumsjahres die große Hütte reserviert.
25 Mitglieder ließen es sich zum Abschluß des Jahres 2017 für drei Stunden mit Glühwein, Kirschpunsch und Bratwurst gut gehen.

Hier kannst Du dabei sein .....

~ ~ ~

Führung in der Weisenauer Synagoge

Alte Synagoge_fidelis45

Am 7. November hatten wir eine Führung in der Weisenauer Synagoge, bei der wir nicht nur Interessantes über die kleine alte Synagoge in Weisenau erfahren haben, sondern auch über das jüdische Leben in dem Mainzer Ortsteil.

Zum Bericht klicke hier .....

~ ~ ~

Kühe, Milch und noch mehr .....

Weidenhof_bakru26

Am 2. November haben wir den Weidenhof in Bodenheim besucht und erfuhren bei einer interessanten Führung viel Neues über Kühe, Melkroboter und Milch.

Hier kannst Du dabei sein .....

~ ~ ~

Führung in der Mainzer Christuskirche

Christuskirche_fidelis45

Bei einer interessanten Führung in der Mainzer Christuskirche erfuhren wir nicht nur viel über die wechselvolle Geschichte des evangelischen Gotteshauses, sondern konnten auch fast 200 Stufen nach oben steigen, um von dort über die Dächer von Mainz zu schauen.

Hier kannst Du dabei sein .....

~ ~ ~

Ausflug in den Odenwald

Erbach_kobold1952_Wullewatz

Bei traumhaftem Altweibersommerwetter fuhren 20 Mainzer in das schöne Odenwaldstädtchen Erbach. Nicht nur das Wetter stimmte und hob die Stimmung, sondern auch das gute Essen im Erbacher Brauhaus und nicht zuletzt unsere tolle Stadtführerin Christine Kassimir, die uns durch die malerische Altstadt und das Erbacher Schloss führte.

Hier kannst Du dabei sein

~ ~ ~

Mit dem Schiff nach Frankfurt

Frankfurt_fidelis45

Mit der Primus-Linie nach Frankfurt und zurück auf der Route der Industriekultur: Es war ein spannender und abwechslungsreicher Tag auf dem Wasser und in Frankfurt.

Zum Bericht klicke hier .....

~ ~ ~

1. Spiel der Schnudedunker-Boule-Gruppe

Boulen_Rose56

Das erste Spiel der neuen "Schnudedunker-Boule-Gruppe", die Norbert/Cicken ins Leben gerufen hat, fand am 9. August statt.
Neun Spieler versuchten, ihre Kugeln möglichst nahe an die Wutz zu platzieren.
Die Spiele finden immer am 2. Mittwoch des Monats statt.
Die Termine findest Du bei den Veranstaltungen.

Zum Bericht klicke hier .......

~ ~ ~

Sommerlichter 2017

Sommerlichter 2017_bakru26

Die Mainzer Sommerlichter starteten 2017 zum zweiten Mal. Wir waren in der Bastion von Schönborn in Mainz-Kastel dabei, mitten im Geschehen und mit einem wunderbaren Blick auf das Feuerwerk.

Klicke hier ......

~ ~ ~

Panoramawanderung in Ebersheim

Wanderung Ebersheim_Moritz22

Am 12. Juli waren sieben Mitglieder unserer Mainzer Gruppe bei der Panoramawanderung in Ebersheim dabei. Günter/Moritz22 hat davon einen Bericht geschrieben und zeigt uns die Bilder von der Wanderung.

Klicke hier .......

~ ~ ~

Frankfurter Spaziergang

Frankfurt_fidelis45

Von Hibbdebach nach Dribbdebach führte uns unser Frankfurter Spaziergang mit Ulla/Silberkerze am 6. Juli. Wir besuchten nicht nur die Kleinmarkthalle und das Caricatura Museum, sondern auch den alten Stadtteil Sachsenhausen mit seinen kleinen Gassen und Apfelwein-Lokalen.
Wenn Du dabei sein willst, klicke hier ......

~ ~ ~

Jubiläumsfahrt in die Pfalz

Pfalz_BlueLaguna

Unsere Jubiläumsfahrt führte uns zur Kastanienblüte in die Pfalz.
Nach der Mittagspause im Pfälzer Wald, im "Haus an den Fichten" in St. Martin, brachte uns der Bus zur Villa Ludwigshöhe. Dort hatten wir eine Führung, bevor wir in das schöne Städtchen Rhodt u. Rietburg fuhren. Im Alten Kastanienhof kehrten wir zum Abschluss ein.
Wenn Du bei unserem Ausflug dabei sein möchtest, klicke hier .....

~ ~ ~

Schlemme(r)n im Rheingau

Schlemmertour_lahnelster

Wie schon in den vergangenen Jahren waren 13 Mitgliedern auch 2017 bei den Schlemmerwochen im Rheingau im Weingut Abel in Oestrich.
Zu meinem Bericht und den Bildern von Hans-Rüdiger/lahnelster
klicke hier ....

~ ~ ~

Mit dem Nachtwächter durch Bodenheim

Bodenheim_bakru26

Am 21. April begleiteten 22 Teilnehmer den Nachtwächter Hannes VI (Johannes Schöller) bei seiner nächtlichen Tour "Hexen, Revolution und Auswanderung" durch Bodenheim und lauschten den Geschichten und Anekdoten aus der bewegten Geschichte des rheinhessischen Weinortes.

Wenn Du mehr darüber lesen willst, klicke hier .....

~ ~ ~

Heringsessen am Aschermittwoch

Heringsessen2017_bakru26

Mit dem traditionellen Heringsessen ging die Fastnachtszeit 2017 zu Ende. Wie im vergangenen Jahr verabschiedeten 20 gut gelaunte Mainzer Mitglieder die närrischen Tage mit einer bewegenden Trauerrede von Renate/Schmiermaxe und dem Meßdienerbeistand Manfred/Wullewatz.
Mehr ....

~ ~ ~

Zurück zur Seite Ausflüge und Veranstaltungen

Zurück zur Mainzer Startseite

Artikel Teilen

 

0 0 Artikel kommentieren
Regional > Mainz > Ausflüge und Veranstaltungen ab 2010 > 8_Ausflüge und Veranstaltungen 2017