Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Veranstaltungen und Ausflüge 2016

~ ~ ~

Advents-Minigolf mit Glühwein

Minigolf_Irrwisch

Sieben Spieler trotzten Nebel und Kälte und spielten am 10. Dezember eine Runde Minigolf. Zum Abschluss winkte ein heißer Glühwein und Spundekäs.

Hier kannst Du mitspielen .....

~ ~ ~

Glühwein-Nachmittag im Faß

Weihnachtsdorf_bakru26

Am 1. Dezember trafen wir uns zu einem gemütlichen Glühwein-Nachmittag in den Fässern im Weihnachtsdorf auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt. Glühwein und Weck und Worscht schmeckten vorzüglich und wir hatten gute Laune.

Hier kannst Du dabei sein

~ ~ ~

Koblenz - Romanticum und Weihnachtsmarkt

Koblenz_Rose56

Am 22. November fuhren 26 Mitglieder nach Koblenz.
Nach dem Besuch des Romanticums, in dem wir auf eine virtuelle Reise durch das Mittelrheintal gehen konnten, bummelten wir durch die Koblenzer Altstadt und über den Weihnachtsmarkt, bevor wir uns zum Abschluss im Alten Brauhaus trafen.

Hier kannst Du dabei sein

~ ~ ~

Franken-Reise mit Herz

Franken_nina364

Vom 29. September bis zum 2. Oktober fuhren 27 Mitglieder von Frankfurt-City und Mainz mit Jonny nach Franken. Es wurde eine Reise mit Herz, Emotionen, Natur und Kultur.

Wenn Du virtuell dabei sein willst, klicke hier ....

~ ~ ~

Mit dem "Blauen Klaus" von Kreuznach nach Ebernburg

Bad Kreuznach2016_DonCamilloo

Am heißesten Tag in diesem Sommer fuhren wir am 26. August nach Bad Kreuznach. Von dort ging es mit dem Crucenia-Express "Blauer Klaus" durch das Salinental nach Bad Münster a.Stein-Ebernburg, wo wir im Weingut Jung an einer Weinprobe teilnahmen.

Steig ein und fahr mit ......

~ ~ ~

Minigolf im Volkspark

Minigolf_thbo

Zu unserem ersten Minigolf-"Turnier" in diesem Sommer trafen sich sieben Mitglieder im Mainzer Volkspark. Auf dem erst kürzlich neu eröffneten Gelände wurde in zwei Gruppen auf 18 Bahnen gespielt.
Es hat so viel Spaß gemacht, daß wir bei gutem Wetter einmal im Monat die kleine Kugel ins Loch schlagen wollen.

Hier geht's zum Bericht .....

~ ~ ~

Mainzer Sommerlichter

Sommerlichter_kobold1952

Drei Tage wurden in Mainz die ersten Mainzer Sommerlichter gefeiert. Am 30. Juli waren wir auf der Maaraue und hatten von dort einen schönen Blick auf Mainz und das Feuerwerk.

Zum Bericht geht's hier .....

~ ~ ~

Schule in früheren Zeiten

Schule früher_bakru26

Wie sahen die Rheinhessischen Volksschulen früher aus; wie war das Schulwesen? Dieser Frage gingen wir am 8. Juli im Ortsmuseum Nackenheim nach, wo die Ausstellung „Guten Morgen, Herr Lehrer! – Volksschule in Rheinhessen“ als Beitrag zum 200jährigen Jubiläum von Rheinhessen gezeigt wird.

Mehr gibt es hier zu lesen ....

~ ~ ~

Das "Blaue Haus" in Bischofsheim

Blaues Haus_Irrwisch

Am 2. Juni besuchten wir das "Blaue Haus" in Bischofsheim und drangen ein in eine Welt der Fantasie. Jürgen Seng hat in seinem Elternhaus ein Kunstwerk geschaffen, das man kaum beschreiben kann. Die Bilder im Bericht versuchen einen kleinen Eindruck zu vermitteln.

Hier geht's zum Bericht.....

~ ~ ~

Weinbergs-Rundfahrt in Bodenheim

Bodenheim_Rose56

Bei einer Weinbergsrundfahrt mit Literatur, Weck, Worscht und Woi waren 15 FAler heute in Bodenheim unterwegs. Dazu gab es sommerliche Temperaturen und schöne Ausblicke auf die saftig grünen Weinberge und sanften rheinhessischen Hügel.

Wenn Du dabei sein willst, klicke hier ......

~ ~ ~

Führung in der Grabungskirche St. Johannis

St. Johannis 2016_fidelis45

St. Johannis liegt im Schatten des Doms, aber so unscheinbar, wie die Kirche auf den ersten Blick neben dem mächtigen Martinsdom wirkt, ist sie gar nicht und unbedeutend ist sie schon gar nicht mehr, seit Archäologen und Kunsthistoriker Spektakuläres zu Tage befördert haben. Sie sind bis in die Merowingerzeit vorgedrungen.
Mehr .....

~ ~ ~

Fastnachtsbeerdigung und Heringsessen

Fastnachtsbeerdigung_Margret551

An Aschermittwoch ging unter lautem Wehklagen beim traditionellen Heringsessen im Hechtsheimer Rebenhof die Fastnacht zu Ende.
Irmtraut (Irrwisch) hat darüber einen Bericht verfasst.
Klicke hier .....

~ ~ ~

Zurück zu Ausflügen und Veranstaltungen

Zurück zur Mainzer Startseite

Artikel Teilen

 

1 1 Artikel kommentieren
Regional > Mainz > Ausflüge und Veranstaltungen ab 2010 > 7_Ausflüge und Veranstaltungen 2016