Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unsere Ausflüge und Veranstaltungen 2015

~ ~ ~

Das Mainzer Kabarettarchiv

Kabarettarchiv 2015_Rose56

Ein Besuch im Kabarettarchiv in Mainz lohnt sich.
Erinnerungen an die großen Kabarettisten der Vergangenheit und Gegenwart werden hier wachgehalten.
Zum Bericht mit Kostproben kommst Du hier

~ ~ ~

Ein Abend bei den Johannitern

Johanniter_bakru26

Am 30. September waren wir zu einem interessanten und lehrreichen Abend bei den Johannitern in Mainz. Wir haben nicht nur etwas über den Hausnotruf, Menüservice und Defibrillatoren erfahren, sondern konnten auch unsere Erste-Hilfe-Kenntnisse auffrischen.
Zum Bericht klicke hier .....

~ ~ ~

Mit der "Möve" nach Bacharach

Rheintour 2015_fidelis45

An einem der heißen Sommertage 2015 fuhren wir am 13. August mit der "Möve" der Familie Nikolay von Budenheim nach Bacharach. Dort hatten wir zwei Stunden Landgang. Wenn Du dabei sein willst,
klicke hier

~ ~ ~

Ein Sommertag im Luisenpark

Luisenpark 2015_Rose56

Am 30. Juli verbrachten wir bei bestem Ausflugswetter einen abwechslungsreichen Tag im Luisenpark in Mannheim. Die Parkanlage zählt zu den schönsten Europas. Der Luisenpark in seiner heutigen Form entstand für die Bundesgartenschau 1975. Was es alles zu sehen und zu erleben gab,
siehst Du hier

~ ~ ~

GartenLust 2015

GartenLust2015_Rose56

Am 25. Juni 2015 verbrachten wir bei bestem Sommerwetter im Garten der Familie Willersinn ein paar unbeschwerte Stunden.
Klicke hier, um die schönen Bilder zu sehen

~ ~ ~

Schiffsmühle in Ginsheim

Schiffsmühle_bakru26

Seit 2011 ist die Historische Schiffsmühle an der Mündung des Ginsheimer Altrheinarms vor Anker gegangen - eine Schiffsmühle auf dem technischen Stand wie im Jahr 1900. Nachdem uns im Mai das Hochwasser einen Strich durch die Rechnung hatten konnten wir sie am 16. Juni 2015 besichtigen.
Von der Führung in der Schiffsmühle kannst Du hier lesen

~ ~ ~

Weinbergsrundfahrt "Im fröhlichen Weinberg"

Nackenheim 2015_bakru26

Sonnenschein, angenehme Temperaturen und lustige FAler bei der Weinbergsrundfahrt in den Weinbergen rund um Nackenheim. Es wurde ein gelungener Tag, der seinen krönenden Abschluss im Weingut Sans-Lorch fand.
Hier kannst Du dabei sein

~ ~ ~

"Die "kleine Residenz" Kirchheimbolanden

Kibo2015_widilo

Am 10. April unternahmen wir einen Ausflug in die Nordpfalz nach Kirchheimbolanden. In einer interessanten Führung mit einem 20minütigen Höhepunkt, dem Spiel auf der "Mozart-Orgel" verbrachten wir einen schönen Tag bei frühlingshaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein.
Hier kannst Du dabei sein

~ ~ ~

Autorenlesung im Weingut

Elizabeth Kott_Margret551

Am 10. März fand in der gemütlichen Probierstube des Weinguts Karthäuserhof in Hechtsheim die Autorenlesung unseres Mitglieds Elizabeth Kott statt. Sie erzählte von ihren Abenteuern in Südafrika aus ihrem Buch "Acht Monate unseres Lebens im afrikanischen Busch".
Vom schönen Nachmittag kannst Du hier lesen

~ ~ ~

ESOC in Darmstadt

 ESA
Der Hauptkontrollraum
Quelle: ESA

Zur ESOC nach Darmstadt führte uns unser erster Ausflug in 2015. Das ESOC ist das Kontrollzentrum der ESA (European Space Agency) - "Europas Tor zum Weltraum" und ist in Darmstadt beheimatet. Bei einer interessanten Führung bekamen wir viel Wissenswertes erzählt.
Hier kommst Du zum Bericht

~ ~ ~


Zurück zur Mainzer Startseite

Artikel Teilen

 

0 0 Artikel kommentieren
Regional > Mainz > Ausflüge und Veranstaltungen ab 2010 > 6_Ausflüge und Veranstaltungen 2015