Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Bremserfestival in Zornheim

Es sollte ein Wingertsheisje-Rundgang mit anschließendem Bremserfestival werden, zu dem Rose am 11. Oktober eingeladen hatte. Doch leider fiel der Spaziergang durch die Weinberge der höchstgelegenen Weinbaugemeinde Zornheim mit Wissenswertem und Anekdötchen, dargeboten von der Wein- und Kulturbotschafterin Sylvia Glaser, buchstäblich ins Wasser. Wie schrieb unser Mitglied Metma (Maria) so treffend ins Forum: "Wir müssen Petrus als Feierabend-Mitglied werben. Er kennt uns noch nicht.... Wie schade!"

Doch auch ohne Rundgang von Wingertshäuschen zu Wingertshäuschen wurde es ein lustiger feucht-fröhlicher Nachmittag und Abend. Beim Bremserfestival im Gutsausschank Becker-Schittler schmeckten den 23 Mitglieder Federweißer, Roter Rauscher und Leckeres aus der Weinstuben-Küche.

Besonders gefreut haben wir uns, dass unser nach Zürich ausgewandertes Mitglied Zibbeline (Margret) auf der Durchreise Station in Mainz machte, und mit von der Partie war.

Impressionen vom Bremserfestival:

Bremserfestival_bakru26
Günter geht schon mal auf Motivjagd
Bremserfestival_bakru26
Die ersten Gäste sind bereits in der gemütlichen Weinstube
Bremserfestival_bakru26
Wir haben das hintere Räumchen für uns allein
Bremserfestival_bakru26
Das Kaminfeuer flackert schon
Bremserfestival_bakru26
Was trinken und essen wir denn?
Bremserfestival_bakru26
...auch hier wird fleißig in der Speisekarte geblättert
Bremserfestival_bakru26
Noch immer leere Tische
Bremserfestival_bakru26
Während Garai-Gabi noch überlegt "was esse ich denn nur?" zeigt thbo-Therese "soooo ein großes Stück Zwiebelkuchen hätte ich gerne!"
Bremserfestival_bakru26
Endlich! Mmmmh - das schmeckt!
Bremserfestival_Margret551
"Ach, was bin ich froh, wieder bei euch zu sein" - denkt sich Zibbeline-Margret
Bremserfestival_Margret551
Und auch Reni freut sich, dass bakru-Günter sie überredet hat, mitzukommen
Bremserfestival_Margret551
Alles Hechtsheimer - oder hat sich da jemand dazu geschmuggelt?
Bremserfestival_Margret551
Das Hechtsheimer Dreigestirn
Bremserfestival_Margret551
Was gibt's da zu lachen, Beauty2000-Elke???
Bremserfestival_Margret551
Gruppenbild mit Zibbeline
Bremserfestival_Margret551_bakru26
Und schon gibt es etwas zu essen

Gesättigt und abgefüllt .....keep smiling:

Bremserfestival_Margret551
Upps, es wird schon gelacht, bevor was auf dem Tisch steht? Das kann ja heiter werden!
Bremserfestival_Margret551
Was macht man nicht alles für die Fotografen...
Bremserfestival_Margret551
Lustig - auch wenn's nur noch Wasser gibt: Zimtziege-Siglinde und Garai-Gabi
Bremserfestival_Margret551
Prost, Gerlin-Christl
Bremserfestival_Margret551
Wir sind schon beim Weißwein angelangt: Schmiermaxe-Renate und 1812-Magdalena
Bremserfestival_Margret551
"Puuh, wir haben genug getrunken" denken Musikmaus-Sigi und Pitmom-Peter. Außerdem ist es schon dunkel und der Bus fährt bald. Es war ein schöner Abend ...... und vielleicht gibt es eine Wiederholung im nächsten Jahr !

Nicht alle Bilder wurden hier gezeigt.
Zu den Fotos von Margret551 geht es hier
und zu den Aufnahmen von bakru26 kommst Du hier

(eingestellt am 13.10.13)

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Mainz > Ausflüge und Veranstaltungen ab 2010 > 4_Ausflüge und Veranstaltungen 2013 > 08 Bremserfestival 2013