Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ausflüge und Veranstaltungen 2022

~ ~ ~

Weihnachtsmarkt in Rüdesheim

Am 7. Dezember fuhren 15 Mitglieder mit dem Schiff zum Weihnachtsmarkt der Nationen nach Rüdesheim. Auf dem Schiff und beim 2,5std. Bummel über den Weihnachtsmarkt verbrachten wir ein paar schöne Stunden.

Hier kannst Du dabei sein .....

~ ~ ~

Im Weihnachtsdorf

auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt waren 21 Mitglieder am 1.Dezember. In drei Fässern schmeckte der Glühwein und Früchte-Punsch, Bratwurst und Reibekuchen. Dazu gute Laune und Gespräche. Es war ein schöner Nachmittag.

Klicke hier ......

~ ~ ~

Martinsgans im Rebenhof

Am 11.11. beginnt nicht nur die Fastnachtssaison, sondern es wird traditionell die Martinsgans verzehrt. Zum Gänseschenkel-Essen trafen wir uns im Hechtsheimer Rebenhof.

Hier kannst Du dabei sein .....

~ ~ ~

Berliner Stammtisch

Elke/Sunny322 hat einen Stammtisch für Herzens- Mainzerinnen und Mainzer mit Berliner Migrationshintergrund ins Leben gerufen.

Vom ersten Stammtisch-Treffen am 7.11.
berichtet sie hier

~ ~ ~

Mini-Kreuzfahrt und Biebricher Schloss


Am 13. September schipperten wir mit dem Fährschiff "Tamara" auf dem Rhein und beschlossen den Nachmittag im Biebricher Schloss.

Zum Bericht klicke hier .....

~ ~ ~

Besuch im Landtag von Rheinland-Pfalz


Am 9. Juni besuchten 27 Mitglieder den rheinland-pfälzischen Landtag in Mainz und nahmen für eine Stunde an der Plenarsitzung teil.

Zum Bericht klicke hier .....

~ ~ ~

Flandern zum Träumen - April 2022

Vom 22. - 25. April haben wir die Städte Brüssel - Antwerpen - Brügge - Gent und Aachen besucht und viel gesehen und erlebt.

Hier kannst Du dabei sein ........

~ ~ ~

Die Sachsen-Tour - März 2022

Vom 10.- 13. März führte uns die erste Reise in diesem Jahr nach Sachsen.
23 Mitglieder hatten eine schöne Zeit im Erz- und Elbsandsteingebirge mit Ausflügen zur Kamelienblüte und auf die Bastei.

Hier kannst Du dabei sein ......

~ ~ ~


Zurück zur Seite Ausflüge und Veranstaltungen

Zurück zur Startseite

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Mainz > Ausflüge und Veranstaltungen ab 2010 > 13_Ausflüge und Veranstaltungen 2022