Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Vierter Sommer-Stammtisch in Harxheim


Nimmst Du täglich Deinen Tropfen,
wird Dein Herz stets freudig klopfen,
wirst im Alter wie der Wein,
stets begehrt und heiter sein.



Dieser Spruch steht in der Speisekarte der Gutsschänke des Weinguts Steigerhof in Harxheim.

Am 17. September nutzten wir noch einmal die spätsommerlichen Tage für einen Ausflug ins schöne Rheinhessen, genauer gesagt, nach Harxheim.

Wir, das waren Musikmaus, Olil112, Optika, Sunny322, Schmiermaxe, GuteLaune2, fidelis45, Fimon, Chimoni und Rose56.

Von der schönen Dachterrasse hat man einen weiten Blick nach Ebersheim und bei guter Sicht bis Frankfurt.

Die Wochenkarte hielt herbstliche Genüsse bereit; die Weinkarte läßt keine Wünsche offen.

Leider wird es jetzt wieder früh dunkel und die Abende sind kühl. Wir hatten alle Jacken, Umhänge, Decken dabei und hätten der Kälte auch länger getrotzt, wenn nicht der eklig kalte Wind gewesen wäre, der kräftig über die Höhe blies. Nach und nach leerte sich die Dachterrasse; die meisten gingen nach unten in die warme Weinstube. Uns war es zu voll dort und so löste sich unsere Runde gegen halb neun auf.

Steigerhof_Rose56
Blick nach Ebersheim
Steigerhof_Rose56
Ein Teil unserer Runde
Steigerhof_Rose56
Steigerhof_Rose56
Kürbisauflauf mit Pfifferlingen
Steigerhof_Rose56
Kotelett mit Bratkartoffel und Rahm-Wirsing (leider verdeckt vom großen Kotelett!)
Steigerhof_Rose56
Im Herbst darf die Kürbissuppe nicht fehlen

(eingestellt am 18.9.20)

Autor: Feierabend-Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
1 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren

Regional > Mainz > Ausflüge und Veranstaltungen ab 2010 > 11_Ausflüge und Veranstaltungen 2020 > 2_ Sommerstammtische > Vierter Sommerstammtisch