Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ausflüge und Veranstaltungen 2019

~ ~ ~

Rheinhessen-Stammtische 2019


Rheinhessen ist reich an schönen Weinstuben, Gutsschänken, Straußwirtschaften. Diese wollen wir nach und nach erkunden. Wo es uns gefällt, kehren wir auch gerne öfter ein.

Die meisten Weinstuben sind leider nicht mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen. Aber das hindert uns nicht daran, sie zu entdecken und kennenzulernen.

Hier kannst Du dabei sein .......

~ ~ ~

Kamin und Kammerspiele


Bevor wir am 25. Januar in die Kammerspiele zum Musikalischen Lesetheater "Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke" gingen, waren wir im Flammkuchen-Restaurant "Kamin" in der Altstadt.

Zum Bericht klicke hier ....

~ ~ ~

Heringsessen am Aschermittwoch

Es hat schon Tradition, die Fastnacht mit dem Heringsessen im Rebenhof zu beerdigen. Renate/Schmiermaxe hatte dazu eingeladen und hielt eine bewegende Trauerrede.

Klicke hier.....

~ ~ ~

Neue Altstadt Frankfurt

Am 5. April 2019 besuchten wir die Neue Altstadt in Frankfurt und bekamen bei einer interessanten Führung einen Einblick in das neue Schmuckstück, das mitten im Herzen der Altstadt entstanden ist.

Wenn Du dabei sein willst, klicke hier

~ ~ ~

Fontane-Reise

Auf den "Spuren von Fontane" waren 25 Teilnehmer vom 15. - 18. April 2019 rund um Templin und Neuruppin unterwegs.

Wir hatten ein umfangreiches Programm, von dem Du im Bericht mit den vielen schönen Erinnerungsbildern lesen kannst.
klicke hier .....

~ ~ ~

Heimatmuseum Budenheim

Wie interessant ein Heimatmuseum sein kann, erfuhren wir am 21. Mai. Elke/familie2018 hatte mit dem Leiter des Museums in Budenheim, Heribert Schäfer, einen Termin für uns vereinbart.

Zum Bericht klicke hier .....

~ ~ ~

Der Mainzer Rosengarten

Therese/thbo hatte die Führung durch den Mainzer Rosengarten am 25. Juni mit der Gartenführerin Barbara Reif in unsere Veranstaltungen eingestellt. Es war ein schöner Anlass, wieder einmal den Rosengarten aufzusuchen.
Ich habe den Bericht bei Kunst & Kultur eingestellt.
Klicke hier

~ ~ ~

GartenLust 2019

Leider waren die Temperaturen alles andere als sommerlich für eine Gartenparty. Wir ließen uns die Laune nicht vermiesen und verbrachten unter Pavillons ein paar gemütliche Stunden.
Mehr .....

~ ~ ~

Feuerwerk beim Hafenfest

Am 15. Juli fuhren 19 Mitglieder mit der "Möve" zum Schiersteiner Hafenfest. Nachdem es mit dem Schiff rheinabwärts bis Winkel und zurück in den Schiersteiner Hafen ging, erlebten wir ein zauberhaftes Feuerwerk direkt gegenüber unserer Anlegestelle.
Zum Bericht klicke hier......

~ ~ ~

Ausflug nach Kaub

Am 30.8. fuhren wir bei bestem Sommerwetter in das ehemalige Gebiet des Freistaats Flaschenhals.

Bei einem kleinen Bummel durch das Städtchen, einer Führung im Blüchermuseum und Anekdoten aus der Zeit des Freistaats im Weinhaus Bahles verbrachten wir schöne Stunden am Mittelrhein.

Hier kannst Du dabei sein .......

~ ~ ~

Busreise in das Goldene Prag

Vom 19. - 22. September 2019 waren wir mit Trendreisen-24 in der "Perle der Moldau", in Prag.
13 Teilnehmer waren dabei. Wir haben viel gesehen und hatten Spaß miteinander.

Zum Bericht und den schönen Bildern unserer Fotografen
klicke hier ....

~ ~ ~

Benvenuti in Calabria

Vom 19. - 26. Oktober waren wir mit Alberto in seiner Heimat Kalabrien. Es war eine erlebnisreiche Reise an die wir uns noch lange gerne erinnern.

Hier geht's zum Bericht ......

~ ~ ~

Fahrt nach Berlin - 30 Jahre Mauerfall


Nicht nur bei den Feierlichkeiten anläßlich des 30. Jahrestages des Mauerfalls waren die Mainzer dabei, sondern auch bei einer Führung im Reichstag und weiteren Highlights in Berlin.

Zum Bericht klicke hier .....

~ ~ ~

Weihnachtsmarkt in Rüdesheim

Bei strahlendem Sonnenschein fuhren 15 Mitglieder am 4. Dezember mit dem Schiff zum Weihnachtsmarkt nach Rüdesheim. Zum Spaziergang blieben uns fast 2 1/2 Stunden - genügend Zeit zum Bummeln, Schauen und Einkehren.

Zum Bericht klicke hier ......

~ ~ ~


Zurück zur Seite Ausflüge und Veranstaltungen

Zurück zur Mainzer Startseite

Artikel Teilen

Regional > Mainz > Ausflüge und Veranstaltungen ab 2010 > 10_Ausflüge und Veranstaltung 2019