Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Die Mainzer und Wiesbadener Regionalgruppe feiern 10 Jahre Feierabend

....aber nicht in Frankfurt, sondern in Wiesbaden.

10JahreFeierabend_bakru26

Dass die Mainzer nicht nur an Fassenacht lustig sein können, stellten sie einmal mehr am 10. Oktober unter Beweis.

Ein Feuerwerk zündender Ideen wurde im Forsthaus Rheinblick in Wiesbaden abgebrannt. Eine Rakete nach der anderen stieg in den Wiesbadener Regionalhimmel – vielleicht verirrte sich ja sogar eine nach Frankfurt.

bakru26

Für die Jubiläumsfeier fuhren die Mainzer „sogar rückwärts über die Brück‘ nach Hessen“. Pünktlich um 19 Uhr füllte sich das gemütliche Kaminzimmer. 40 Mitglieder aus Mainz und Wiesbaden waren gekommen um gemeinsam einen schönen Abend zu erleben und „2000 Jahre alte Vorurteile zu überwinden“.

 bakru26
bakru26
bakru26
bakru26

Große Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus.

Die Mainzer ReBos Margret (Margret551) und Rose (Rose56) schleppten zwei Körbe voller Überraschungen ins Forsthaus, wo der Wiesbadener ReBo Peter (deiwelche) schon wartete. Zuerst wurde mit viel Mühe eine große Pappe aufgehängt, auf die Kinderfotos der Anwesenden geklebt wurden …. sozusagen das Geburtsgeschenk für Alexander Wild und Feierabend.

Fotogalerie_bakru26

Nachdem alle mit Getränken versorgt und das Essen bestellt war, begrüßte der Gastgeber, der Wiesbadener ReBo Peter (deiwelche) die Mitglieder beider Gruppen und kündigte den ersten Höhepunkt des Abends an, einen brillant vorgetragenen Sketch der beiden Mainzer ReBos.

Köstlich: Margret in Kittelschürze mit Kopftuch, die Rose falsch verstanden hat, als die – in Schale geworfen – Margret zum Jubiläum nach Frankfurt abholen wollte und Margret dachte, sie solle Äpfel schälen für einen Apfelkuchen.

Hier kannst Du den Sketch noch einmal lesen.

Zwiegespräch1
Zwiegespräch2
Zwiegespräch3
Zwiegespräch4

Nach dem Essen stieg die nächste Rakete.

Margret schoss den Vogel mit einem exzellent gereimten Vortrag ab, der die Zuhörer zum Schmunzeln veranlasste. Sie berichtete von dem Wunsch, endlich ins Internet und zu Feierabend zu kommen und brachte damit nicht nur den Sohn, sondern auch den Verkäufer im PC-Geschäft an den Rand des Wahnsinns, bis sie endlich auch „drin“ war.

 Irrwisch

Ein weiterer Höhepunkt folgte mit einer „Geschichte aus der guten alten Zeit“ – vorgetragen von unserem Mainzer Mitglied und Starfotograf Günter (bakru26).

Um die Geschichte nicht nur vorzulesen, sondern auch zu verdeutlichen, wurden neun Akteure gebraucht: eine Königin und einen König, einen Kutscher, zwei Pferde und natürlich die Räder der Kutsche: die Karosse.

 Margret551
bakru26 gibt letzte Anweisung an die Pferde
(Lady in black und deiwelche) und den Kutscher (Anno)

Und so begann die Geschichte mit: es war einmal ….. – der arme Kutscher (Anno) hatte alle Hände voll zu tun und leistete Schwerarbeit, die beiden Pferde (deiwelche und Lady in black) ebenfalls und natürlich auch der König (mirarmar93) und seine Königin (jojo55) und nicht zu vergessen, die Karosse mit den vier Rädern.

War das ein Spaß, vor allem für diejenigen, die nur zuschauen brauchten und nicht ständig aufstehen mussten, wenn sie beim Namen genannt wurden.

Kutschfahrt1 - Margret551
Der Kutscher (Anno) ist ein wenig schwerhörig
Kutschfahrt2 - Margret551
Die gesamte Chose: Pferde, Kutscher, König (mirarmar93), Königin (jojo55) und die Karosse
Kutschfahrt3 - Margret551
Die Karosse erhebt sich!

Um die Lachmuskeln weiter auf Trab zu halten, las Günter (bakru26) anschließend noch eine lustige Geschichte vor, die mit einer Verwechslung zu tun hatte. Da konnte man mal wieder sehen, wie es ist, wenn man kein Englisch versteht und aus der "Wood Chappel" ein "WC" wird.

bakru's Vortrag

Im Vorfeld zur Geburtstagsfeier hatte Margret sich mehrere Wochen lang täglich die Mühe gemacht, ein Bilderrätsel mit Motiven von bekannten Bauwerken aus Mainz und Wiesbaden auf die Mainzer Startseite zu stellen. Leider war das Interesse, vor allem von den „Nur-Wiesbadener“-Mitgliedern gering; nur sieben Mitglieder aus Mainz bzw. Mainz + Wiesbaden haben mitgespielt und die Lösung gefunden.
Wegen der geringen Teilnahme konnten daher alle sieben ein Präsent erhalten und etwas „Flüssiges“ mit nach Hause nehmen.

Bilderrätsel-Präsente (bakru26)

Im Anschluss daran wurde die Tombola eröffnet.
Die Lose waren zuvor kostenlos verteilt worden. Dank der zahlreichen Geschenke (nochmals ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren) gewann jedes vierte Los.

Tombola (bakru26)

Dem ältesten Mitglied - im Dezember wird Heinz (hahubeibru) 86 Jahre - überreichte Margret ein Extra-Präsent: eine Flasche Sekt als Dankeschön für seine Teilnahme an fast allen Veranstaltungen unserer Regionalgruppe Mainz.

Applaus (Margret551)
Applaus vom ältesten Mitglied der Regionalgruppe Mainz - hahubeibru - und seiner Frau Margot

Zu später Stunde trug Vera (jojo55) noch ein Gedicht über „das Alter“ vor, ehe es zum gemütlichen Teil des Abends übergehen konnte.

Vortrag jojo55 (Margret551)

Der „harte Kern“ – natürlich überwiegend Mainzer Mitglieder – saß noch so lange zusammen, bis außer ihnen kein einziger Gast mehr im Forsthaus war.
Kurz vor Mitternacht fuhren wir vorwärts „zurück über die Brück‘ in unser goldisch Meenz“!

Späte Stunde1 (bakru26)
Zu später Stunde ist's am lustigsten
SpäteStunde2 (bakru26)

Die nachfolgenden Kommentare erreichten uns noch in der Nacht und am nächsten Tag. Da nur Mitglieder der Regionalgruppe Mainz sie im Forum sehen können, stelle ich sie hier ein.

Wir sagen Euch dafür und für Eure Treue:

VIELEN DANK

Danke Irrwisch für das tolle Foto

von Lady_in_black am 11.10.08 00:14:

Ich komme gerade von dem Treffen unserer Feier wo wir fast 6 Stunden zusammen gesessen haben, die Wissbadener und die Meenzer.
Ich muss sagen unsere Rebos haben sich sehr viel einfallen lassen, und es war ein voller Knaller. Die Rebos aus Mainz Margret551 und Rose 56 waren so was von Spitze, selbst ein Zweimann-Theater haben sie aufgeführt wie die Profis. Margret hatte in Reimen erzählt dass sie unbedingt einen Computer brauche und ging dann zum Mediamarkt,der erste Verkäufer gehörte ihr, das erzählte sie so amüsant, einfach Spitze.
Es kamen noch Einlagen von Bakru und Jojo.
Dann hat Bakru noch ein Spiel inszeniert, ich war mal ein Pferd zwischendurch und musste parieren.
Später saßen wir noch alle gemütlich beieinander und haben viel zuisammen gelacht. Auch habe ich mich sehr gefreut wieder Leute anzutreffen die ich lange nicht mehr gesehen hatte, auch neue die sehr nett waren und sich freuen wenn wir uns wiedersehn.
Nochmals vielen Dank für diesen schönen Abend, liebe Margret und liebe Rose,
Frankfurt hätte es nicht besser machen können.
Gute Nacht Freunde, es wird Zeit für mich zu gehn, habe morgen die Kinder zum Essen eingeladen, da muss ich fit sein.
Gruß Karin

Schön war's (bakru26)
Daumen nach oben: jawohl, Karin!

von Irrwisch am 11.10.08 01:20:

Liebe Karin, du sprichst mir aus der Seele, auch ich muß das jetzt um diese Uhrzeit noch los werden, obwohl ich eigentlich gar nicht so lange am PC sein sollte. Aber ich mußte doch noch meine Fotos reinstellen !

Irmtrauds (Irrwisch) Fotos siehst Du hier:

Irrwisch und Lady in black
Danke Irmtraud !

von bakru26 am 11.10.08 01:28:

Mainz und Wiesbaden...gemeinsam sind wir stark. Stark war die Jubiläumsfeier, die unsere beiden Regionalgruppen zusammen auf die Beine gestellt haben. Vor allem Margret und Rose haben sich ganz groß ins Zeug gelegt und tolle Sketche bzw. Vorträge gemacht. Aber auch andere trugen noch ihrerseits zu einem wunderschönen, geselligen Abend bei. Den Wiesbadenern sei ein Kompliment ausgesprochen für ihr gemütliches und ansprechendes Treff-Lokal in dem man sich nur wohlfühlen kann. Ich kam nach Hause und habe sofort die Ausbeute meiner Kamera gesichtet. Ich denke sie kann sich sehen lassen. Aber ich teile ja gerne meine Beute *g*. Hier kommst Du zu Fotos, die Du Dir ansehen und gerne auf den PC runterladen kannst.

tolle Truppe
Danke Günter !

von gisaki am 11.10.08 18:19:

Es war ein ganz toller Abend mit vielen netten Überraschungen.
Günter deine Fotos sind Spitze! Da merkt man sofort was eine gute Kamera ist.
Liebe Grüße, Brigitte

P.S.
Danke, Brigitte, auch für den netten Eintrag in Deinem Tagebuch!

angeregte Unterhaltung
Danke, Brigitte !

von Karenage am 11.10.08 12:30:

Es war ein suuuupertoller Abend!Und das muß ich als Wiesbadenerin sagen: Es war fast ausschließlich der Verdienst von unseren beiden "goldigen Meenzer Mädchen" Margret und Rose. Das habt Ihr toll gemacht! Vielen Dank für Eure Bemühungen! Es wurden Bemerkungen gemacht wie "da sieht man die unterschiedlichen Mentalitäten der Mainzer und der Wiesbadener". Genau das spürt man ja auch bei der "Fassenacht". Aber es war gut, dass Wiesbaden und Mainz zusammen gefeiert hat, denn vielleicht färbt das etwas ab..? Liebe Grüße an alle, die diesen schönen Abend mitgefeiert und mitgestaltet haben - von Karin

 Irrwisch
Danke, Karin!

von hahubeibru am 11.10.08 12:12:

bei mir ist es gerade 11,48 Uhr - am 11.10.
Wenn ich mir die Uhrzeiten Eurer Beiträge zum gestrigen Treffen anschaue:
lady-in-black - 00.14 Uhr
Irrwisch - 01.20
bakru26 - 01.24
dann muß ich annehmen, dass Ihr Euren Computer als Kopfkissen benutzt.
Es zeigt aber auch, wie alle von dem so schön gestalteten Treffen begeistert sind.
Rose und Margret, Euch gilt auch unser besonderer Dank für die so wunderschön gestalteten Stunden.
Bis auf morgen beim Oktoberfest in Mainz
grüßen Margot und Heinz

Heinz und Margot
Danke an Euch beide !

Ein besonderes Dankeschön auch an Gisela (Almanda), die die Aufgabe übernahm, mit Margrets Kamera die schönen Fotos aufzunehmen, die Du zum Teil im Bericht sehen kannst und auch hier in der Galerie von Margret.

Gisela fotografiert
Danke, Gisela!

11. Oktober 2008

Autor: Feierabend-Mitglied

Rosemarie Egenolf

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Mainz > Ausflüge und VAs 2007-2009 > Highlights 2008 > 10jähriges FA-Jubiläum in Mainz und Wiesbaden