Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

„Ich bin dann mal nackt.“

Autor und Auslandskorrespondent Marc Engelhardt erforscht die unverhüllten Kulturen unserer Welt. Was reizt am Nacktsein? Geht es doch nur um Erotik, wie manche vermuten oder vielmehr um ein Gefühl der Freiheit?

Nacktsein liegt im Trend. Nicht erst seit den Hippies der 70er-Jahre, sondern bereits um 1900 kam in Berlin, sowie an Nord- und Ostsee die Freikörperkultur auf. Ohne den Schutzschild Kleidung entkommen wir einer Welt, in der Körper zur Ware geworden sind.

Was fasziniert Menschen an Nackt-Yoga, Nackt-Wandern, Nackt-Kreuzfahrten? Und wie sieht das Ganze in anderen Ländern wie Frankreich, Japan oder auch in der arabischen Welt aus?

Unterhaltsam und amüsant nimmt uns Marc Engelhardt heimlich mit auf seine Reise um die Welt des Nacktseins.

Das Buch

Taschenbuch mit 288 Seiten und 16 Seiten farbiger Bildteil

ISBN: 978-3-442-31605-2

Erschienen am 09. August 2021 im Goldmann Verlag

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Literatur > Gern Gelesenes aus der Feierabend-Redaktion > Ich bin dann mal nackt