Neu hier? Werde gleich Mitglied! Lies hier über die Vorteile.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Hörbuch: Henni Nachtsheims Dollbohrer

Robinson, Moby Dick, Frankenstein und andere Klassiker ziemlich neu erzählt

Robinson Crusoe, Moby Dick, Harry Potter, Huckleberry Finn,, kein Epos, kein Klassiker, kein Kassenschlager ist vor Henni Nachtsheim, Rick Kavanian oder Roland Hotz sicher.
Kurz, bündig und vor allem unfassbar komisch wird Weltliteratur ins hessische übersetzen und frei interpretiert.

Wie nebenbei werden endlich Frage geklärt, die uns allen auf der Seele brennen. Wer hat in Psycho die Sauerei im Bad weggemacht, nachdem Bates dort gewütet hat? Wie hat Moses das Meer wirklich geteilt? Und: Hat "Herr der Ringe" in Mittelerde gespielt oder doch eher im Baumarkt? Dass der "Der Pate" im Freibad in Bad Soden im Taunus anzusiedeln ist, wußte bisher wohl auch nur eine kleine, offenbar verschwiegen, Mehrheit.

Das Hörbuch ist ideal für Autoreisen mit Stauprognose, für die langweilige Heimfahrt im Zug oder für ein verregnetes Wochenende. "Dollbohrer" muntert auf und rettet über einen widrigen Tag. Mit Chuzpe geht Badesalz-Urgestein Nachtsheim an die heiligen Kühe der Literatur an.


Inszenierte Lesung mit Musik
Gelesen von Badesalz, Rick Kavanian, Roland Hotz und weitere

Originalverlag: Knaus & KO
2 Audio-CDs, Laufzeit: ca. 158 Minuten
ISBN: 978-3-8371-1987-9
€ 14,99 [D]
Verlag: Random House Audio

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Literatur > Gern Gelesenes aus der Feierabend-Redaktion > Hörbuch: Henni Nachtsheims Dollbohrer