Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Und sie führten ihn in Versuchung

Dieses Buch haben mir meine Enkel zu Weihnachten geschenkt. Es handelt von den letzten neun Monaten des Zweiten Weltkrieges.
Ich habe diese Zeit selbst als Jugendlicher erlebt. Dieses Buch weckt Erinnerungen. Noch nie habe ich so spannend, so mitreißend, so wahrhaftig über diese Zeit gelesen.
Der Autor hat das Meiste offenbar selbst erlebt.
Wie er vor Gericht erlebte, wie gute Menschen, die Juden retten wollten, zum Tode verurteilt wurden. Wie junge Fahnenflüchtige am Marktplatz aufgehängt wurden. Wie junge Kriegerwittwen, die sich mit Kriegsgefangenen eingelassen haben, zur Schau gestellt und dann verurteilt wurden.
Er berichtet auch über seine ersten sexuellen Erlebnisse, die er mit mehreren jungen Frauen, deren Männer gefallen oder in Gefangenschaft geraten waren, hatte.
Wie sein Vater gemeinsam mit einigen mutigen Männern seinen Ort vor der Zerstörung durch die Russen bewahrte. Wie er einer jungen, bildschönen russischen Offizierin das Leben rettete und von ihr dafür belohnt wurde.
Man sollte es unbedingt lesen, es lohnt sich. Selten hat ein Buch bei mir soviel Spannung erzeugt, ich werde einige Exemplare kaufen,um sie zu verschenken.

Paperback: 978-3-7469-3227-9
Hardcover: 978-3-7469-3228-6
E-Books: 978-3-3229-3229-3

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
2 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Literatur > Buchempfehlungen der Mitglieder > Und sie führten ihn in Versuchung