Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Süßer Vogel Jugend oder Der Abend wirft längere Schatten

von Hellmuth Karasek

Eine gütige Entschädigung für das Alter ist der verschwommene Blick, der dann und wann nicht nur die Optik sondern auch die aktuelle Lebenslage angeht.
Karasek hadert nicht mit dem Alter, er akzeptiert es, indem er sich ihm mit Humor stellt. Der Kampf "Klettverschlüsse gegen Schnürsenkel" gewinnen klar letztere, auch wenn der Autor dabei in Kauf nehmen muss, dass diese ihn zu Fall bringen können. Das Leben ist ja selbst schon voller Stolperfallen, auf eine mehr oder weniger kommt es nicht mehr an. Straucheln, fallen, aufrappeln! Der Kreislauf des Lebens. Altersunabhängig.
Oder fällt jedem auf Anhieb der zweite James Bond-Darsteller ein, der nach und vor Connery kam...der auch in "Die Zwei" mitgespielt hat...?
Eben!

Autor: ehemaliges Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Literatur > Buchempfehlungen der Mitglieder > Süßer Vogel Jugend oder Der Abend wirft längere Schatten