Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Marcello und ich

Marcello und ich

Rimma Nisami habe ich auf der Leipziger Buchmesse 2009 kennengelernt. Plötzlich stand sie vor mir am Verlagsstand des Wunderwaldverlages. Ein kleines Persönchen, mit einer Baskenmütze, agil, sympathisch, mit einer großen Mappe unter dem Arm. Wie sich herausstellte, waren dort drinnen die Illustrationen für ihr Buch, aus dessen Manuskript sie dann las. Ich war sofort in ihrem Bann geschlagen. Zwischenzeitlich ist das Buch schon seit einigen Monaten auf dem Buchmarkt.

Rimma Nisami ist Tatarin, lebt seit 15 Jahren in Deutschland und schreibt seit 7 Jahren. Sie machte mich an diesem Tag mit Marcello bekannt. Marcello, der lila Elch mit dem rosa Geweih. Mit ihrem liebenswerten Akzent in der Stimme, las sie die unglaublichsten Abenteuer von "ich" und dem Elch. Ich sah plötzlich die Welt mit ihren Augen, naiv und voller Abenteuer. Die Sprache ihres Buches ist knapp und dennoch poetisch. Sie lässt uns eine Motte mit anderen Augen sehen, schimmernd bunt, elegant ... Mit feinen, länglichen, schön bemalten Flügeln ... Wir begleiten Marcello und sie zur Kölner Fastnacht. Staunend sehen wir eine Tulpe auf ihrem Kopf wachsen und lauschen ihren Worten über unsere Seele, was sie ist, wie sie aussieht.

Alle, die träumen, die in ihr Innerstes blicken oder die alltäglichen Dinge des Lebens mal mit anderen Augen sehen wollen, denen sei dieses Buch wärmstens empfohlen.

Marcello und ich
von Rimma Nisami

Der Wunderwaldverlag
ISBN 978-3-940582-15-7
64 Seiten, 8,00 EUR
http://www.wunderwaldverlag.de/Titel/marcello.htm

Autor: ehemaliges Mitglied

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
1 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Literatur > Buchempfehlungen der Mitglieder > Marcello und ich