Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Die Nachtschwärmer

von Patrice Talleur

Wie schrecklich wäre eine Welt ohne Träume?“ Diese Frage stellt das Buch „Die Nachtschwärmer“ der Hamburger Kinderbuchautorin Patrice Talleur.

„Für all jene, die ihren Fahrschein ins Land der Träume verloren haben. Für all jene, die glauben nie einen solchen besessen zu haben, aber auch für alle Träumer, die den Weg längst kennen“ – diese Sätze fordern geradezu zum Weiterlesen des Buches über die Reisen in das Land der Träume auf. Petra Steckelmann schreibt für Kinder vieler Altersklassen Abenteuer und Fantasygeschichten. Darunter sind Tierkinder-Geschichten zum Vorlesen und Bücher für clevere Mädchen. Bekannt sind ihre Bücher auch durch die vielfältigen Illustrationen, an denen mehr als 25 Künstler beteiligt sind.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


1 1 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Literatur > Buchempfehlungen der Mitglieder > Die Nachtschwärmer