Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Inge und Hubert

Inge und Hubert

Inge und Hubert © Mitglied

Es war am 1. Juli 1974. Seit einigen Tagen war ich von meinen Ehemann getrennt und auf Männer nicht gut zu sprechen. Allerdings: Zum Ausgehen und Tanzen brauchte man sie. An diesen Abend hatte ich gleich drei Verabredungen. Mit meiner Verabredung Nr.2 saß ich an der Theke in meinen Lieblingstanzlokal und wir tranken einen Longdrink. Als meine damalige beste Freundin Inge sich zu uns setzte, fing sie gleich an zu erzählen: " Ich hab gestern meinen Traummann kennengelernt, der ist so süß. Heute ist er mit seinen Freunden in der Disco AZ. Kommt ihr mit?" ich antwortete: „Och nö, das AZ ist am anderen Ende der Stadt. So weit laufen, dazu habe ich keine Lust!"
Mein Begleiter redete auf mich ein: "Komm lass uns doch mit gehen und unterwegs trinken wir in jeden Lokal, an dem wir vorbei kommen etwas."
Wir gingen also los. Als wir im AZ ankamen war es schon 23 Uhr und wir waren leicht angetrunken. Der "Traummann" war mit seinen Freunden da und forderte mich zum Tanz auf. Meine Verabredung hingegen bewegte Inge auf der Tanzfläche. Bei der nächsten Tanzrunde startete der "Traummann" wieder in meine Richtung und fiel fast über den Tisch, so eilig hatte er es. "Darf ich bitten?" Wieder ging ich mit, denn tanzen konnte er gut.
Als ich mich danach in der Toilette etwas frisch machen wollte kam mir Inge hinterher und redete gleich auf mich ein:" Lass Deine Finger von dem, er gehört mir!" Ich war böse, denn ich hatte ja gar nichts gemacht: "Den kannst du dir sauer einkochen, aber festhalten musst du ihn schon selber!" Ich schnappte meine Tasche, ging zurück ins Lokal und direkt an die Bar. Ich hatte einen Verehrer von mir entdeckt und sagt:" Hast du Lust, mich heim zu bringen?" Und wie der Lust hatte. Wir gingen. Übrigens: Seit dem war Inge meine Exfreundin.

Am nächsten Tag kam meine Freundin Ida mit ihren Mann und den vier Kindern aus dem Rheinland zu mir, um Ferien zu machen. Sie sagte:"Nach der langen Fahrt machen wir jetzt einen schönen Spaziergang zum Schloss, und oben trinken wir Kaffee." Aus meinem Fenster konnte man das schöne Schloss auf dem gegenüber liegenden Berg sehen. Wir krakelten mit sieben Kindern los. Doch dort oben: eine Baustelle. Der Schlossplatz und das Cafe sind wegen Renovierung gesperrt. Ich dachte nur: „Ganz umsonst gewandert!“ Doch da kommt einer der Handwerker zu uns. Es ist der "Traummann" von gestern. Er stellt sich als Hubert vor und fand es zu schade, dass ich gestern so schnell weg war. Meine Freundin Ida - ganz kess - sagte gleich:"Das können wir heute nachholen. Wir gehen in den Keller - kommst eben mit!" Ich stand hilflos da und sagte:"Nein, besser nicht, die Inge wird mich killen!" Hubert fragt: "Wer ist denn Inge?" Als ich bemerkte, dass die Traumbeziehung nur einseitig war, stimmte ich der Verabredung zu.
Wir hatten einen schönen Abend und ich erfuhr, dass Hubert Österreicher war und in ganz Deutschland als Stuckateur arbeitete. Er war gleich ganz verliebt in mich. Ich wollte aber so schnell keine neue Beziehung und sagte noch am ersten Abend:" Damit du gleich Bescheid weißt, ich habe drei Kinder und werde nie wieder heiraten." Er blieb trotzdem bei mir und drei Wochen später zogen wir zusammen.
Inzwischen ist es über 37 Jahre, die wir zusammen leben und wir haben einen gemeinsamen Sohn von 35 Jahren. Für meine Kinder war er immer ein väterlicher Freund. Nach so vielen Jahren wollen wir am 11.11.11 um 11 Uhr heiraten. Das Datum kann nur Glück bringen und unsere Kinder meinen, es werde endlich Zeit dafür.

Hast Du erst im Herbst Deines Lebens die (wahre) Liebe kennengelernt? Wenn ja, schreibe uns, wo und wie Du Deinem Partner begegnet bist - egal ob auf Feierabend oder in freier Wildbahn. Ausgewählte Beiträge werden auf Feierabend veröffentlicht. Wir freuen uns über eine Mail mit vielen Fotos an zweiter-fruehling@feierabend.com.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (30 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


29 28 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Liebe und Sexualität im Alter > Feierabend-Paare berichten über ihr Kennenlernen > Inge und Hubert