Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Hochzeit von Strubbi und Dumbo2

Es war im Herbst 2001. Eigentlich wollten wir überhaupt nicht ins Internet, geschweige denn in einen Chat. Bis - ja bis der eine sich an ein Werbeschreiben von Feierabend erinnerte, das irgendwo auf seinem Schreibtisch herumlag und die andere durch Empfehlung einer Bekannten, die bereits bei Feierabend im Classic-Chat war, auch mal hineinschnuppern wollte. Und damit begann Amor seine Pfeile bereit zu legen. Sie ging Mitte Oktober an ihren PC und meldete sich mit einem Spitznamen bei Feierabend an, nämlich "Strubbi"; er tat das gleiche, allerdings erst Ende Oktober und wählte den Spitznamen "Dumbo2".

Strubbi war danach ab und zu im Classic-Chat anzutreffen, während Dumbo2 erst noch diverse Besuche bei Feierabend machte, bevor er in den Chat ging. Sie hatten dies beide übrigens noch nie in ihrem Leben gemacht - es war für beide sozusagen eine Premiere in ihrem Leben.
An einem Samstag Abend Ende Oktober fasste sich Dumbo2 ein Herz und ging in den Chat. Er wählte den Webtreff, beobachtete eine Zeit lang die Konversation und wie dies alles so funktionierte und am späten Abend chattete er eifrig mit. Auch Strubbi war in diesen Stunden dabei und beobachtete die Szene. Während Dumbo2 bereits nach einer Stunde mit einem Privat-Chat beschäftigt war, entdeckte Strubbi in der Zwischenzeit seine Visitenkarte, fand Gefallen an seinen Aussagen und klickte ihn kurzerhand an. Er – Dumbo2 – war plötzlich mit 2 Privat-Chats konfrontiert und war nun ein wenig ratlos. Der Abend dauerte dann noch ein paar Stunden und erst einige Zeit nach Mitternacht verabschiedete man sich.

Einige Tage später – beide waren zwischenzeitlich eifrig im Chat dabei, schickte Dumbo2 Strubbi eine E-Mail, die sie auch prompt beantwortete. Nach einigen weiteren Mails und Nachfragen seinerseits, sowie die notwendige Hartnäckigkeit, schickte sie ihm ein Bild per elektronischer Post und er war von den Socken. Nach vielen weiteren Mails tauschten sie dann ihre Telefonnummern aus und gleich an dem Tag, an dem er ihre Telefonnummer hatte, rief er sie an. Es folgten weitere Telefonate und dann – ja dann – kam es zu einem ersten Treffen Anfang Dezember 2001.

Sie vereinbarten einen Treffpunkt auf einem Parkplatz in einer kleinen Stadt am Neckar in der Nähe von Heidelberg. Es war an einem Sonntag am späten Nachmittag. Als er lange vor der vereinbarten Zeit dort eintraf war natürlich noch weit und breit keine SIE zu sehen und er richtete sich auf ein paar Minuten Wartezeit ein. Zur vereinbarten Zeit war SIE immer noch nicht da, statt dessen klingelte sein Handy; SIE war am Apparat und vergewisserte sich, dass er schon eingetroffen ist und versprach, in kurzer Zeit da zu sein. Danach schweifte sein Blick erwartungsfroh über den Platz. Nach einiger Zeit entdeckte er einen Wagen, der die Hauptstrasse überqueren wollte, um auf den Parkplatz zu gelangen. Hinter dem Steuer saß eine Frau und als sie links und rechts schaute, flog ihr Haar und das verursachte schon ein Kribbeln in ihm. Als sie dann auf ihn zusteuerte, aus dem Auto stieg und ihn anlächelte, war es um ihn geschehen: Amor schoss sämtliche Pfeile auf ihn ab und landete einen Volltreffer. In den ersten Minuten ihres Treffens dachte er nur: Hoffentlich steigt SIE nicht wieder in ihren Wagen und fährt ab. Sie blieb und gingen in ein Cafe, in dem sie 4 Stunden saßen und sich viel zu erzählen hatten. Von da an trafen sie sich an jedem Wochenende, feierten zusammen Silvester, verbrachten den Urlaub miteinander und die Geschichte nahm ihren Lauf: Ringkauf und Verlobung zu Ostern - und schon am 2. August 2002 führten sie das ganze zu einem Happy End und heirateten im schönen romantischen Städtchen Waldenburg im Hohenloher Land.

Die beigefügten Fotos zeigen uns an unserem Hochzeitstag bei strahlend schönem Sommerwetter. Dank Feierabend, dem glücklichen Zufall, Internet und Amor, der es auf uns abgesehen hatte, sind wir nun ein frohes und glückliches Ehepaar. Beide werden wir ab Ende September in der Umgebung von Freiburg im Breisgau leben und sicherlich auch Kontakt zur Regionalgruppe Freiburg aufnehmen.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (26 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Liebe und Sexualität im Alter > Feierabend-Paare berichten über ihr Kennenlernen > Hochzeit von Strubbi und Dumbo2