Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Edith und Jürgen

Nicht gesucht und trotzdem gefunden

Edith und Jürgen

Mit einer Sofortnachricht fing im Juli 2007 alles an. Als freiberuflicher EDV-Dozent suchte ich nach neuen Unterrichtsthemen, die durch die Europäische Union unterstützt wurden. Dabei stieß ich auf die Aktion "Senioren ans Netz" und damit in Verbindung auf die Internetadresse feierabend.de. Da mich das interessierte, meldete ich mich an, um mich ein wenig damit vertraut zu machen. Ich trug unter anderem in mein Profil als Hobby „Wandern“ ein.

Eines Tages sah ich, dass 1000schoen bei mir auf der Visitenkarte war und schickte ihr die obige Sofortnachricht. Zwei Tage später bekam ich von ihr eine Antwort:
"Hallo Jürgen, habe mich über Deine Grüße gefreut. Ich bin noch nicht lange bei 'Feierabend' und habe mich mal ein bisschen umgesehen. Ich wohne im Weserbergland. Hier kann man sehr viel wandern. Wie ich gesehen habe, wanderst Du auch. Bei euch sind aber keine Berge? Oder wo wanderst Du? Viele Grüße, Edith"

Es begann eine Zeit regem Austausch von Sofortnachrichten. Nach vier Wochen schrieb Edith, eigentlich könnten wir doch auch mal telefonieren und schickte mir ihre Telefonnummer per Sofortnachricht. Ich rief sie abends an und hörte am anderen Ende ein Lachen und die Bemerkung "der ruft ja doch an". Unsere Wohnorte lagen damals 460 km voneinander entfernt. Wir telefonierten manchmal stundenlang über, wie sagt man so schön, Gott und die Welt.

Im August kamen wir dann auf die Idee, dass wir uns doch einmal im Harz, auf halbem Wege mal treffen könnten. Ich fand in Braunlage eine kleine Pension und buchte für uns zwei Einzelzimmer für Ende September. Wir trafen uns bei dichtem Nebel auf dem Parkplatz in Torfhaus, hier tranken wir erst mal mehrere Cappuccino und dann fuhren wir zur Pension in Braunlage.

Wir hatten ein sehr schönes Wochenende im Harz und waren uns einig, dass wir uns bald wiedersehen wollten. Diesmal bei Edith im Weserbergland. Danach kam Edith zur mir nach Forst und wir zeigten uns gegenseitig die schönen Ecken unserer näheren Umgebung. 2008 fuhren wir gemeinsam mit Wikinger Reisen zum Wandern nach Madeira.

Edith und Jürgen beim Wandern

Wir waren beide sehr viel unterwegs zwischen unseren beiden Heimatorten, immer 460 km hin und zurück. 2009 bin ich dann zu Edith ins schöne Weserbergland gezogen. Von Anfang an wurde ich in meiner neuen Heimat herzlich aufgenommen und brachte mich auch selbst mit ein. Edith und ich organisieren monatliche Wanderungen für unsere Regionalgruppe "Schaumburger Land" und beteiligen uns auch an vielen anderen Veranstaltungen der Regionalgruppe. In unseren zahlreichen Galerien könnt Ihr Euch einen kleinen Eindruck über unsere gemeinsamen Aktivitäten machen.

Wir haben damals beide nicht nach einem Partner gesucht, aber mit sehr viel Glück eine(n) Partner(in) gefunden. Wir wünschen allen, das sie eines Tages auch einfach gefunden werden.

Edith (1000schoen) und Jürgen

Edith und Jürgen beim Wandern

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (10 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Liebe und Sexualität im Alter > Feierabend-Paare berichten über ihr Kennenlernen > Edith und Jürgen