Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bärbel und Harald

Liebe nach 40 Jahren

Bärbel hat es nicht leicht gehabt in ihrem Leben. Getreu ihrem Motto: "Hinfallen ist keine Schande, aber aufstehen muss man schon selbst", hat sie jedoch nach jedem Schicksalsschlag ihr Leben wieder in die Hand genommen und von vorne begonnen.

Ein solcher Schritt zu einem Neubeginn war ihre Ausbildung zur Tiertherapeutin, die sie mit 50 Jahren absolviert hat. Damit hat sie ihre Naturverbundheit und Tierliebe zu ihrem Beruf machen können.

Einen weiteren Schritt auf ein neues Leben zu, ging sie, als sie sich hier bei Feierabend die Visitenkarte von Harald (Fischherold) näher anschaute. Er lebte wie sie selbst in Kaiserlautern, ein Grund, mal ein Blick auf sein Profil zu werfen. Überraschenderweise stellte sich heraus, dass sie vor mehr als vier Jahrzehnten die gleiche Grundschulklasse besucht hatten - sogar ein Klassenfoto, auf dem beide zu sehen sind, existierte noch. Und auch zur Konfirmation gingen sie am gleichen Tag in die gleiche Kirche. Bei soviel schicksalsträchtigem Zufall musste man sich doch einfach mal ein Bild davon machen, wie der andere heute so aussieht. Sie verabredeten sich zur Kulturnacht in Kaiserslautern - und sind seitdem ein Paar. Heute leben sie zusammen.

"Ich hätte mir das nie vorstellen können, mich nach langjähriger Ehe nochmal so fest zu binden. Aber die Liebe hat eben ihre eigenen Wege - und Feierabend hat uns geholfen, diesen Weg zu finden", schreibt Bärbel zu diesem kleinen Wunder von Kaiserslautern.

Das Feierabend-Team wünscht den beiden viel Glück!

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (31 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Liebe und Sexualität im Alter > Feierabend-Paare berichten über ihr Kennenlernen > Bärbel und Harald