Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Anke und Randolf

Anke und Randolf sitzen zusammen im Restaurant

Watt ist Liebe

2008 hatte für beide nicht sehr gut angefangen. Randolf zog nach der Trennung von einer langjährigen Partnerin von Mainz in den Norden. Anke hatte gerade eine Scheidung hinter sich.

Beide sind aber Menschen, die sich so schnell nicht unterkriegen lassen. Und beide haben beruflich viel mit dem Computer zu tun und waren mit dem Internet vertraut.

So hatte Randolf, noch in Mainz lebend, mit großem Interesse einen Artikel zu Feierabend.de gelesen und sich auf den Mainzer Regionalseiten über die Web Community informiert. Nachdem er umgezogen war, hat er sich bei der Gruppe Nordfriesland angemeldet und gleichzeitig auch der Kieler Gruppe angeschlossen.

Anke hatte nach ihrer Scheidung Lust auf neue Kontakte und Freizeitaktivitäten in einer Gruppe. Eine Bekannte, bereits Mitglied bei Feierabend.de, lud sie deshalb unverbindlich zu einer Wattwanderung ein. Warum nicht, dachte sich Anke, mal sehen, was das für Leute sind.

Am 26. Juli 2008 geschah es dann. Beide nahmen an dieser Wattwanderung teil, die die Regiogruppen Nordfriesland und Kiel gemeinsam unternommen hatten. Immer wieder trafen sich während der Wanderung ihre Blicke, schnell war klar: Hier bestand Interesse auf beiden Seiten. "Bei uns beiden war es wohl Liebe auf den ersten Blick", schreibt Randolf dazu. "Oder besser gesagt: Liebe auf all die vielen an diesem Tag ausgetauschten Blicke. Am Ende dieses herrlichen Sommertages haben wir uns allerdings gegenseitig lediglich zugesichert, auch an der nächsten Veranstaltung teilzunehmen." Doch wurde den beiden schon in der nächsten Woche die Wartezeit zu lang und so setzten sie sich an die Tastatur und verabredeten sich zu einem Treffen zu zweit. "Danach haben wir uns nicht mehr losgelassen", kommentieren Anke und Randolf dieses Treffen.

Sie wussten bald: Wir bleiben zusammen, und so haben sie denn am 7. September unter einem spätsommerlichen Sternenhimmel beschlossen, zu heiraten. Am 29. November 2008 wurden sie im Mediendom in Kiel getraut. Die Hochzeitsfeier fand im kleinen Familienkreis statt.

Bei Feierabend.de wollen sie aber weiterhin bleiben: "Auch nach unserem Treffen haben wir - wieder gemeinsam - an einer weiteren Veranstaltung von Feierabend.de teilgenommen", schreiben sie in einem Brief an die Feierabend-Redaktion. "Auch freundschaftliche Kontakte blieben bestehen, wenn wir auch aufgrund der Neugestaltung eines gemeinsamen Lebens weitere Aktivitäten etwas vernachlässigt haben. Wir denken aber, ab 2009 wieder den Anschluss zu finden."

Das Feierabend-Team freut sich mit Anke und Randolf über die neue Liebe und wünscht für die gemeinsame Zukunft alles Gute.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (95 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Liebe und Sexualität im Alter > Feierabend-Paare berichten über ihr Kennenlernen > Anke und Randolf