Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Die erste große Liebe: unsere Mitglieder erzählen.

Wir haben die Feierabendmitglieder dazu aufgerufen, uns die Geschichte ihrer ersten großen Liebe zu erzählen. Die schönsten und bewegendsten Geschichten findest Du hier:


1958 mit Violetta

Händchen halten bei Sonnenuntergang

Es ist eine wunderschöne Sommernacht. Wir gehen durch unseren geliebten Schillerpark in Berlin Reinickendorf. Der Jasmin duftet betäubend süß. Der Mond scheint durch die Parkbäume.(...) Violetta und ich gehen schweigend Hand in Hand. Zur Geschichte


Es war Sommer

Frau schwimmt unter Wasser

Ich war sechzehn Jahre alt und seit zwei Jahren aktiv im Schwimmverein. In der Sommerzeit traf man sich im Freibad auf der Liegewiese, um zu quatschen oder auch um etwas zu trainieren. An diesem 28.08.1963 lagen sie alle wieder auf ihren Decken und sonnten sich. Einer der Jungen gehörte nicht zu der Clique.
Zur Geschichte


Daniel S.

Liebesbrief mit Herz

Ich war in der 8. Klasse. In der Schule, an der POS Joachimsthal, mussten wir uns den Epos "Befreiung" anschauen. Dieser Film ist über den Krieg in der Sowjetunion. Sehr lang. Alles traurige Ereignisse. Vor mir saß ein blonder Junge (Daniel S.).
Zur Geschichte


Der allererste Zungenkuss

Beine von Mann und Frau, einander im Kuss zugewandt

War es an einem Dienstag, oder Donnerstag, damals im September? An dich erinnere ich mich jedenfalls noch genau, wie du lässig 16jährig an dem Zaun lehntest...
Zur Geschichte


Meine erste große Liebe

Schwarz-Weiß-Bild eines Paares beim Kuscheln auf dem Sofa

Da meine Mutter sich zu einer dreiwöchigen Kur in Bad Tölz aufhielt, war das DIE Gelegenheit, Robert endlich einmal zum Abendessen einzuladen. Auf einem grünen Salatbett, eingerahmt von halbierten Eiern, hatte ich einen Kartoffelsalat angerichtet...
Zur Geschichte


Du willst uns auch Deine Liebesgeschichte erzählen? Dann schicke Deine Geschichte einfach an redaktion@feierabend.de. Wir sind gespannt!

Artikel Teilen

Themen > Leben > Liebe und Sexualität im Alter > Die erste große Liebe: unsere Mitglieder erzählen.