Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Leipzig aus einer anderen Perspektive

Heute war eine Bootstour angesetzt, früh am Morgen - noch vor 10.00 Uhr trafen wir uns am Bootssteg Herold.
Strahlenden Sonnenschein und angenehme Temperaturen hatten wir für heute beim Himmel bestellt und bekommen.
Ein kleines Boot für 18 Personen lag schon vor Anker.
Es ging Mit Feierabend am Vormittag auf die Gewässer Leipzigs
Zwei freundliche Mitglieder des Teams nahmen uns in Empfang und sorgten für
den sicheren Einstieg. Der Tisch war schon gedeckt und jeder der wollte, konnte Kaffee trinken oder sich an kalten Getränken laben.
Für mich war es die erste Bekanntschaft mit der Wasserseite Leipzigs, so schön und grün hätte ich es mir nicht vorgestellt.
Viele Fotos wurden gemacht und die Menschen auf vorbeifahrenden Booten, Brücken und Stegen oder wo sie sonst so standen, gegrüßt.
Alle waren freundlich zu uns. Morgenmuffel haben wir keine angetroffen.

Unser Bootsführer, leider habe ich mir seinen Namen nicht gemerkt, erklärte uns was wir sehen, wie es mal aussehen soll oder wie es sich Karl Heine mal gedacht hatte. Auch der soziale Wohnungsbau des Verlegers Meyer fand Beachtung, daran können sich die heutigen Unternehmen ruhig ein Beispiel nehmen.
Die Zeit ist sehr schnell vergangen und wir wurden auch alle wieder sicher ans Ufer zurück gebracht.
Vielen Dank an das Team Herold und besonders an Sachse, der das alles für unsere Feierabendgruppe organisiert hat.
Iffetss

Bootstour 2017
Bootstour 2017
Bootstour 2017
Bootstour 2017
Bootstour 2017
Bootstour 2017
Bootstour 2017
Bootstour 2017
Bootstour 2017
Bootstour 2017
Bootstour 2017
Bootstour 2017
Bootstour 2017
Bootstour 2017
Bootstour 2017
Bootstour 2017
Bootstour 2017
Bootstour 2017

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Leipzig > Erlebnisberichte > Bootsfahrt 2017