Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Träume umhüllen die Sonne

Träume umhüllen die Sonne

Ein Buch
Das Buch und seine Autorin Siegrun Graune.

Feierabend-Mitglied Siegrun Graune stellt ihren Gedichtband vor


Feierabend-Mitglied und Autorin Siegrun Graune hat ein neues Miniaturbuch mit dem Titel „Träume umhüllen die Sonne“ veröffentlicht. In diesem Büchlein, das auch unter der Rubrik „Geschenkbücher“ erschien, findet der Leser Gedichte für jede Stimmungslage. Melancholisches, Humorvolles, Kinder- und Weihnachtsgedichte, ebenso Muttertagsgedichte und Lebensweisheiten. Auch kleine Verse in chinesischer Gedichtform haben es der Autorin angetan.

Wer Interesse hat, kann auf Siegrun Graunes Homepage ein Bestellformular ausfüllen. Einige ihrer Gedichte kann man außerdem seit März 2000 auf ihrer Homepage www.literatursofa.de lesen. In ihrem Gästebuch freut Siegrun sich über viele nette Eintragungen, die ihr bestätigen, dass man ihre Gedichte mag. Mit Gleichgesinnten aus Österreich, der Schweiz, Schweden, British Columbia und jetzt neuerdings sogar mit Russland, steht sie per E-Mail in Verbindung. In Deutschland gehen ihre Verbindungen vom Bodensee bis nach Flensburg.

Viele Gedichte und Kurzgeschichten hat Siegrun Graune noch in ihrem Computer gespeichert. Ihr größter Traum, meint die Schriftstellerin, wäre allerdings, ihr Manuskript „Geliebter Macho“ veröffentlichen zu können. Es ist eine Erzählung, die zu jeder Familie passen könnte. Vielleicht klappt es ja doch noch einmal“, meint Siegrun mit einem Augenzwinkern. Augenblicklich arbeitet sie an einem Buch, das sie ihren Enkeln widmen und in dem sie von ihrer Kindheit berichten wird. Zum Beispiel, dass ihre Oma ihr im Backofen des Kohleherdes Backsteine angewärmt hat, diese in ein Handtuch einwickelte, um damit das kalte Bett anzuwärmen. Denn Heizung, wie wir sie heute als selbstverständlich erachten, gab es zu dieser Zeit noch nicht. Ebenso erzählt sie von Omas Bolzenbügeleisen. Ja und wie es dann wohl weitergeht? Siegrun Graune wäre jeder Zeit bereit, aus ihrem Gedichtbüchlein oder aus ihrem Manuskript eine Lesung zu halten. Es würden keine Kosten entstehen, es wäre eben nur für einen guten Zweck...

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Themen > Leben > Literatur > Poesie und Lyrik > Träume umhüllen die Sonne