Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Ich habe weiter alte Veranstaltungen von 2015 eingestellt.

Da unsere gesamten schönen Veranstaltungen, von der Zeit als ich noch nicht allein für Korbach zuständig war, leider gelöscht worden sind möchte ich daran erinnern das wir auch vor Dezember 2015 viele Veranstaltungen zusammen hatten. Es waren auch viele schöne Erlebnisse dabei.

Die schönen Erinnerungen schenken dir Freude,
die schmerzlichen Erinnerungen schenken dir Weisheit,
die banalen Erinnerungen stehlen dir die Zeit.

Ich hoffe die, die damals dabei waren haben auch Spaß in Erinnerungen zu schwelgen.
Liebe Grüße Inge

Abschied von Weihnachten
Wie jedes Jahr feierten wir in unserer Halle ein Fest. Diesmal waren wir 24denn auch meine Freunde und Familie waren dabei. An diesen Tag mache ich immer Russischen Samowar Tee. Dazu bringt jeder was von Weihnachten mit. Schön war es bei uns.

Elvis wäre jetzt 80Jahre alt. Darum gab unser "Elvis" mit Band ein Konzert in einer Brauerei in Kassel. Wir waren mit meinen Freunden leider nur 7Personen. Hatten aber viel Spaß.

Zusammen mit der Regional Gruppe Kassel haben wir in der Kasseler Markthalle gefrühstückt.
Hinterher waren wir noch im Naturkunde Museum, wo gerade eine 3D Ausstellung gezeigt wurde.
Wir hatten viele intressante Fotos gemacht und hatten Spaß dabei.

Diskothek ROM in Borken
Hier waren wir öfters Sonntags zum Tanznachmittag. Oft hat auch Elvis oder andere Sänger gesungen. Einmal haben wir dort Gutschis Geburtstag gefeiert. Schön war die Zeit.

Monatstreffen Februar
Unser Monatstreffen fand am 10.Februar statt.
Wir trafen uns am Schloß Wilhelmsthal und nach einen kleinen Rundgang durch den Park ließen wir uns im Schloßhotel Waffeln mit Kirschen, Eis und Sahne schmecken.
Jeder konnte essen soviel er wollte.

Mandalas malen
Diesmal nur im kleinen Kreis trafen wir "Korbacher" uns bei Kagi um Mandalas zu malen. Ich habe das noch nie gemacht, also für mich was ganz Neues aber dafür ist mir das Oster-Mandala doch gut gelungen. Es war ein schöner kreativer Nachmittag und natürlich gabs auch Kaffee und Kuchen.
Ich hatte meine Lieblingstorte mitgebracht

Monatstreffen März
Für das Monatstreffen März hatten Heilgard und ich ein schönes Cafe ausgesucht. Im Cafe "Kaffemühle" war es sehr gemütlich und der Kuchen und Kaffe waren excellent. Bei angeregten Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge. In dem Cafe waren wir öfters.

Bonbonmanufaktur
Der Monatsausflug für März ging nach Bad Zwesten - Oberurf in "Grimms Naschwerkstatt" eine kleine Bonbonmanufaktur. Wir durften zusehen wie Bonbons von Hand mit alten Maschienen hergestellt wurden.
Für hinterher hatte ich im Gilsaer Land Cafe einen Tisch reserviert für lecker Kuchen und Kaffee.

Osterspaziergang in Bad Wildungen
Bei kühlen aber sonnigen Wetter machten wir einen Spaziergang über die Brunnenalle.
Anschließend haben wir (9Feierabendler) im neuen Cafe Schwarze Kaffee getrunken und den guten Kuchen genossen.
Ich denke allen hats gut gefallen und wir werden das nochmal machen.

Wildtierpark am Edersee
Am Dienstag d.14.4.15 machten wir mit 8 Mitglieder der Regionalgruppe Korbach und Kassel einen Ausflug in den Wildtierpark Edersee.
Ich habe diesen Ausflug in keiner guten Erinnerung denn ich hatte einen Allergie Schock durch die Berührung der Greifvögel. Aber ist gut gegangen.

Monatstreffen Mai
Am 1.Mai2015 machten wir einen Ausflug nach Schloß Garvensburg denn dort wurde mit live Musik die Biergartensaison eröffnet.
Dazu hatte ich auch meine Familie und Freunde eingeladen. Alle haben sich gut verstanden und wir hatten viel Spass.
Da ich am 2.Mai Geburtstag habe lade ich immer alle ins Schloß zur Kaffeetafel ein.

Himmelfahrt
Da es allen so gut gefallen hatte machten wir den Ausflug nach Schloß Garvensburg nochmal. Diesmal konnten wir auf der Terasse Kaffee trinken.
Jack, Berry, Eugen und Harry haben wieder schöne Musik gemacht.

Lebendiges Museum Odershausen
Das Motto war heute Schafe scheren und alles rund um die Wollverarbeitung.
Wir konnten bei den scheren der Schafe zusehen und eine Frau strickte mit Hundehaaren.
Zum Essen gabs hessische grüne Soße und viele Festtagstorten, alle selbst gebacken und sehr lecker

Fahrt auf einen Spargelhof und ans Steinhuder Meer
Holti die Botschafterin aus Hameln hatte mich dazu eingeladen. Das Spargelbuffett war grandios. Das Steinhuder Meer ist sehr schön und wir hatten bei traumhaften Wetter, eine wunderschöne Veranstaltung

Barrocksonntag
war 7.6.2015 inBad Arolsen. Ich hatte zu einen offenen Treffen eingeladen, da die Veranstaltungen dort so vielseitig sind, das für jeden Geschmack was dabei ist.

Monatstreffen Juni
Wir trafen uns am 10.6. zusammen mit den Kasselern im "Cafe Hasenacker" in Naumburg. Dieses Lokal ist Kult. Wunderschönes Ambiente (mitten im Wald), tolles Essen und sehr günstig.
Bei Frühstück, Mittagessen oder Riesentortenstücken haben wir uns gut unterhalten.

Elvis und The Jo King Band rockten am 13.6. im Wasserturm Borken
6Fa-ler aus unseren Regionalgruppen waren dabei.
Tolle Musik (nur etwas laut) und es gab für diesen Tag extra eine Elvis Speisekarte mit Burgern und Kartoffelchips. Wir hatten wieder mal einen schönen Abend.

Grillen in Volkmarsen
Seit 1Jahr bin ich nun Rebo von Korbach das muß gefeiert werden. Wir waren 15 nette Leute und hatten viel Spass. Nach gegrillten Würstchen, Fleisch, Gemüße und verschiedenen Spießen gabs noch 2 Torten und Kaffe. Bis 20Uhr saßen wir bei guter Unterhaltung zusammen.

Diesmal am 24.6. besuchte die Regionalgruppe Hameln die Kasseler. Wir waren dabei auf dem Herkules. Hinterher waren wir noch Kaffe trinken und zum Abschluß in der Kombinatsgaststätte.

Monatstreffen Juli 1.7.
Als Überraschung habe ich unsere Gruppe in dem frühere Stammlokal der Regionalgruppe Korbach angemeldet. Ich wollte mal zeigen FA - gestern und FA - heute. Spass hatten wir trotzdem.

Rosengarten Bad Emstal
Mit der Gruppe Kassel trafen wir uns bei 37Grad im Schatten am Rosengarten. Lange sind wir nicht gelaufen und hinterher war Wasser das am meisten gefragte Getränk. Der Rosengarten ist sehr schön.

Bunkerführung
Am 13.7. trafen wir uns, mit der Regional Gruppe Kassel, zu einer Führung durch den Bunker, unter dem Weinberg, in Kassel mit anschließenden Mittagessen in der nahen Gerichtskantine.

Strandbad Twistesee 22.7.
Wir haben hervorragend in der "Zweiten Heimat" in Elleringhausen gegessen.
Anschließend haben wir eine kleine Wanderung am Strandbad Twistesee gemacht.Da es danach noch recht früh war haben wir den Tag in unseren Garten mit Kaffe und Waffeln ausklingen lassen.

Monatstreffen August
Am 7.8. sind 10Fa-ler zu Hof Heide gekommen. Wir haben gut gegessen und uns prächtig unterhalten. Anschließend lud Karin uns noch in ihren romantischen Garten zu Kaffe und Kuchen ein. Wir hatten einen schönen Nachmittag.

Der verzauberte Schloßgarten Melsungen 11.8.
Bei allerschönsten Wetter konnten wir bis 10Uhr am Fantisch im Freien sitzen und der schönen Oldie-Musik von P.Noll lauschen. Schön wars

Heute 16.8. - Brunch auf den Hammerhof
In schönen Ambiente gabs ganz leckeren Brunch für kleines Geld. Die Speisen wurden immer sehr zügig wieder aufgefüllt.
Unser Spaziergang durch den Wildtierbereich fiel Buchstäblich ins Wasser. Aber von dem Regen ließen wir uns die gute Laune nicht verderben.


Monatstreffen September
Zu 9 Regionalmitgliedern trafen wir uns heute am9.9. in einen Hutewald bei Bad Wildungen. Nach einen Spaziergang, zwischen den herrlichen alten Bäumen, machten wir ein Picknick - was allen gut gemundet hat, denn jeder brachte sein Essen selber mit.

Heute 20-9.haben wir uns den Regionalgruppen Bielefeld und Nienburg angeschlossen und haben gemeinsam das Freilichtmuseum Detmold besucht.
Nach einen tollen Brunch, wobei wir der Radio Lippe Lounge zuhörten, konnten wir bei allerbesten Wanderwetter einige der über 100 alte Gebäute von innen und außen besichtigen. Das war sehr intressant und lehrreich.

Chattertreffen in Vomp/Tirol Österreich
Wie man an den Fotos sieht hatten wir viel Spaß bei tollen Wetter. Wir werden unsere Österreichischen Freunde noch oft besuchen.

All you can eat
Da es heute früh geschneit hatte und auch sehr kalt war haben wir uns kuschelig warm angezogen und sind dann nach Frankenberg ins China Restaurant gefahren. Beim Bufett essen haben wir uns prächtig unterhalten.

Monatstreffen November
Wir trafen uns zu 13Falern am 4.11. im Cafe Kaffemühle. Bei den guten Kuchen, Kaffee verging die Zeit wie im Fluge. Wir haben auch viele Veranstaltungen für 2016 geplant. Ich bekam als totale Überraschung eine gute Geist-Puppe geschenkt. Friedlich wie immer verabschiedeten wir uns voneinander.

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (4 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


5 5 Artikel kommentieren

Regional > Korbach > Erinnerungen von 2015