Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Rosenmontagsveranstaltung

Den einzig wahren Karneval gab es nur in Köln und bei uns in VOLKEMISSEN.

Bei schlechten Wetter trudelten nach und nach unsere Karnevals-Gäste ein und wir ließen es uns bei einer heißen Gulaschsuppe gut gehen.
Danach gab es selbstgekochte rote Grütze mit Sahne und Vanilleeis.
Wir waren 10 Mitglieder aus der Regio-Korbach und bis zum Rosenmontagsumzug verbrachten wir die Zeit mit netten Gesprächen und Punsch, den ich nach alter Rezeptur zubereitet hatte.
Pünktlich um 14Uhr kam auch die Sonne raus und der orkanartige Sturm hatte sich nach Düsseldorf und Mainz verzogen.
So konnte, wer wollte, sogar auf der Strasse mitfeiern, wo Mo2, die leider mit Rolli nicht ins Haus kommen konnte, schon wartete. Der Rosenmontagsumzug geht immer an unserem Haus vorbei und das ist so, als wäre man mittendrin.
Schon kamen die ersten Motivwagen und Fußgruppen.
Die Vereine hatten sich sehr viel Mühe gegeben, alles wunderschön zu gestalten.
Der ganze Umzug war für eine so kleine Stadt (6500 Einwohner) eine außergewöhnlich große Leistung.
Wir, die aus den Fenstern zuschauten, warfen auch Kamellen, so wie die Akteure auf den Wagen.
Nach dem Umzug tranken wir gemeinsam Kaffee und aßen Kräppel. Tatiana hatte dazu noch Apfelpiroggen mitgebracht. Alles war sehr lecker.
Franky, der an diesem Tag zufälligerweise Geburtstag hatte, war immer dabei und wurde so viel geknuddelt, das ich mich wundere, das er heute noch Haare hat. Er war eindeutig der Mittelpunkt unserer sehr schönen Veranstaltung.
Allen Teilnehmern hat es gut gefallen und wir freuen uns aufs baldige Wiedersehen.
Bis zum nächsten Mal liebe Grüße Eure Inge


Rosenmontagsveranstaltung
Rosenmontagsveranstaltung
Rosenmontagsveranstaltung
Rosenmontagsveranstaltung
Rosenmontagsveranstaltung
Rosenmontagsveranstaltung
Rosenmontagsveranstaltung
Rosenmontagsveranstaltung
Rosenmontagsveranstaltung
Rosenmontagsveranstaltung
Rosenmontagsveranstaltung
Rosenmontagsveranstaltung
Rosenmontagsveranstaltung
Rosenmontagsveranstaltung
Rosenmontagsveranstaltung
Rosenmontagsveranstaltung

Autor: bonmomo

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (16 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 4 Artikel kommentieren

Regional > Korbach > 2016 Gruppen Treffen > Rosenmontagsveranstaltung