Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Cafe Tannenhof in Hillershausen


Café Tannenhof in Hillershausen

Um an einer Lesung, über unser ehemaliges Feierabendmitglied Huberta, teilzunehmen - fuhren wir heute mit 5 Mitgliedern der Regionalgruppe Korbach nach Hillershausen, in das Café Tannenhof.
Das Café ist sehr gemütlich eingerichtet mit vielen antiken Möbeln und Dekorationen aus Uromas Zeit. Sogar das Kaffeegeschirr (Strohblume und Zwiebelmuster) ist uralt, aber richtig schön.
Als wir ankamen stand der Kaffee schon auf den Tischen und wir bestellten uns alle einen Schwarzwälder Kirschkuchen mit Eierlikör. Den hatte Huberta, die das Café früher führte, schon immer gebacken und wir hatten ihn schon einige Male dort genossen.
Ein guter Freund von Huberta erzählte aus ihrem Leben mit Klaviereinlagen (von Schubert), die ihr Enkel spielte.

Wir konnten auch ein neues Gruppenmitglied begrüßen und haben zusammen einen schönen und lehrreichen Nachmittag verbracht.
Schade das _hihj die mir beim Planen half, nicht dabei sein konnte - wir wünschen ihr von hier aus gute Genesung.
Tschüss bis zu unserem nächsten Treffen am Rosenmontag, Inge


Cafe Tannenhof in Hillershausen
Cafe Tannenhof in Hillershausen
Cafe Tannenhof in Hillershausen
Cafe Tannenhof in Hillershausen

Autor: bonmomo

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (10 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


5 4 Artikel kommentieren

Regional > Korbach > 2016 Gruppen Treffen > Cafe Tannenhof in Hillershausen