Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Veranstaltung "Cafe Nordpol" und Bergpark Wilhelmshöhe.
Da wir das UNESCO Weltkulturerbe in der Nähe haben, beschlossen wir dort mal eine Veranstaltung abzuhalten.
Zuerst trafen wir uns im "Cafe Nordpol" zum Frühstück oder Mittagessen jeder wie er mochte.
Das "Cafe Nordpol" ist als das beste Frühstückslokal in Kassel und liegt in der Nähe der Uni - darum gibts dort bis 15Uhr Frühstück. Jeder bestellte sein Lieblingsessen von der reichhaltigen Speisekarte und zu 8 genossen wir das gute, günstige Essen.
Anschließend fuhren wir gemeinsam zum Schloß Wilhelmshöhe um uns die Wasserspiele von untern anzusehen. (Schöner wärs ja von oben nach unten mit dem Wasser zu laufen, aber das war uns bei der Hitze und in Hinblick auf unsere Jahre zuviel).
Von unten sahen wir auch wie das Wasser die Kaskaden runterlief bis zu dem Teich vor dem Schloß, um in einer 30Meter hohen Fontaine zu enden.
Ein schöner Anblick, den außer uns auch noch viele andere genossen. Darum waren auch im Umfeld des Bergparks alle Cafes und Lokale voll. So beschlossen wir den schönen Tag im Biergarten des Schloßhotels Wilhelmsthal ausklingen zu lassen. Bis 18 Uhr saßen wir noch bei netten Gesprächen beisammen.
Liebe Grüsse Inge

Bergpark Wilhelmshöhe

wikipedia

schau mal da rein

Bei 33Grad im
Bei 33Grad im "Cafe Nordpol"

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (9 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Korbach > 2016 Gruppen Treffen > Cafe Nordpol und Bergpark Wilhelmshöhe