Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Meine kleine Insel

Ich bin Besitzerin einer kleinen Südseeinsel - natürlich nur in meiner Fantasie. Wenn Stress und grauer Alltag nerven, kann ich mich – ohne Zeit- und Arbeitsaufwand des Kofferpackens und einer Flugreise – in Sekundenbruchteilen dorthin begeben.

Ich liege am weißen Sandstrand, blinzle in den blauen Himmel, spüre die Wärme der Sonne, das Streicheln des Windes auf meiner Haut. Ein Boot trägt mich, sanft von den Wogen geschaukelt, hinaus aufs Meer. Bis auf das leise Plätschern der Wellen ist friedliche Ruhe ringsumher. Keine Sorgen bedrücken, keine Hektik treibt mich. Nach einer Weile springe ich ins erfrischend-kühle Wasser, schwimme mit einem Schwarm silbrig glänzender Fische, sehe rot leuchtende Korallenbänke unter mir.
Und weil das alles nur ein Tagtraum ist, vermag ich sogar zu fliegen. Nach dem Schwimmen schwebe ich durch die Luft über meine Insel, hinweg über saftig-grüne Wälder. Der Duft blühender Blumenwiesen weht zu mir hinauf. Sanft gleite ich hinab, lande wieder am Strand, esse von den köstlichen Früchten, die in meinem kleinen Paradies wachsen. Am helllichten Tag singt eine Nachtigall ein wundersames, die Seele berührendes Lied. Ich tanze barfuß im Sand, leichtfüßig, unbeschwert, um Jahre verjüngt. „Komm bald wieder“, scheinen die Palmen zu rauschen, bevor ich mich auf den Heimweg mache. Auch wenn mein Kurzurlaub nicht real existiert, komme ich erholt zurück in die Wirklichkeit.

Im Reich der Fantasie gibt es noch unendlich viele solcher Inseln und andere wunderbare Orte, passend für jede Laune und jede Stimmung. Sie warten nur darauf, erobert zu werden. Alle sind zur Reise dorthin herzlich eingeladen.

Autor: Niagara

Artikel Teilen


Artikel bewerten
5 Sterne (27 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


26 25 Artikel kommentieren
Themen > Unterhaltung > Kolumnen, Anekdoten und Co > Eddas Allerlei > Meine kleine Insel