Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unser Regiotreffen im September:

Ein Besuch im Freilichtmuseum Molfsee mit anschließendem Stammtisch

1

Samstag, der 19. September. Heute war unser Regiotreffen für diesen Monat geplant. Ein Blick zum Himmel: Sonnenschein! Das passte doch gut für einen Spaziergang durch das Freilichtmuseum in Molfsee.

2
3
4

15 Uhr, alle da. Es konnte losgehen. Hier waren wir lange nicht mehr gewesen, daher gab es viel zu sehen. Restaurierte Höfe, Katen, eine Apotheke, die Meierei……
So schlenderten wir gemütllich durch die Anlage.

5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
16

Der erste Stopp mit einer Pause in der Meierei. Klasse! Man konnte draussen sitzen, Kaffee und Kuchen gab es auch.

15
18
19
20
21
23
schon alle......

Es wurde Zeit für den Rückweg.

24
25
26
27
28
30
31
35
36
37


Treffen war 17 Uhr am Ausgang.

Um 17Uhr 30 waren Plätze für uns im Restaurant ‚Catharinenberg‘ reserviert. Ein anschließendes gemeinsames Essen gehört für uns immer dazu.

39
Platz da!!

Den Catharinenberg kennen wir bereits, daher fiel die Entscheidung für dieses Lokal.
Auch dieses Mal wurden wir nicht enttäuscht.

40
42
42
43
44
45
46

Die Bestellungen waren schnell aufgegeben, auch die Kontaktdaten bereits niedergeschrieben.
Zu besprechen gab es nur das nächste Treffen. Corona hemmt uns weiterhin, daher werden Treffen nur noch von Monat zu Monat geplant. Entscheidung für den Oktober: wir werden wieder einen gemeinsamen Spaziergang mit anschließendem Stammtisch machen. Als Ort wurde für den Fördeblick in Holtenau gestimmt.

Schon kam das Essen, es schmeckte allen gut.

47
48
49
50
51
52

Noch ein abschließender Klönschnack, dann trennten wir uns.
Wir waren uns einig: Auch unter erschwerten Coronabedingungen war es ein klasse Nachmittag.

55

Wir lassen uns nicht unterkriegen und freuen uns jetzt auf das nächste Treffen am 17. Oktober in Holtenau.

DSC08996

20. September Angelika

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Kiel > Kieler_Treffen > Kiel2020 > Regiotreffen September 20