Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unser Regiotreffen im Juni:

Ein Ausflug ins Arboretum Ellerhoop-Thiensen


Donnerstag, der 20. Juni: Heute war Regio-Treffen angesagt. Ein Blick zum Himmel: oje, Regen, Regen…...aber schlapp machen gilt nicht. Die Wettervorhersage war gut, es konnte nur besser werden!

Wir trafen uns gegen 13:45Uhr am Arboretum, einer ständigen Gartenschau in Ellerhoop, Kreis Pinneberg…..und es klarte auf!

1

Alle da, dann kann es losgehen. Die Eintrittskarten waren schnell gekauft, hinein in den Park.
Auf vielfachen Wunsch hatten wir den Juni für unseren Besuch gewählt: Blütezeit der Rosen.
Auch der Wochentag war gut gewählt: es waren außer uns nicht sehr viele Besucher im Park. Wir waren ungestört.

2
3

Eine Herausforderung für unsere Fotografen, überall die herrlichsten Motive.

4
5

Angelegt ist der Park in
verschiedenen Bereiche, alle liebevoll gepflegt!

6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
51
52

Eine Insektenwiese war entstanden.

53
54

Immer wieder verwunschene Plätze zum Verweilen.

21
22

Der Dino, der den Park bewacht.

75

in der Toscana

55
56
57
58

Verschiedene ausgestorbene Meeresbewohner

24

Das Innenleben eines Baumes

27
28

Mangroven

25
26

Urwald

29
30
34
35

eine Orchideenwiese

60

und der NDR Fernsehgarten…..aber wo bleibt das Fernsehen…..schade, war in der letzten Woche….

31
32

In Japan angekommen

43
45
44

Hausgärten mit Obst- und Gemüseanpflanzung.

36
37
38
40

Und immer wieder herrliche Blumenanpflanzungen.
Es war eine Freude, die üppigen Beete anzuschauen.

39
41
42
46
50
59

Schließlich waren wir aber doch wieder am Ende des Parkes angekommen. Nun waren wir durstig!
Das Wetter hatte sich gut gehalten, Regenschirme wurden nicht gebraucht.

61
62
63
47
48
49

Noch eine kurze Pause , dann ging es weiter nach Barmstedt. Im Restaurant ‚Seegarten‘ waren Plätze für uns reserviert.
Nun waren wir einfach nur noch hungrig und durstig.

64
65
66
67
68
69

Essen und Trinken waren schnell bestellt, viele wichtige Infos gab es nicht zu vermelden. Wir konnten einfach nur geniessen.

71
72
73

Ein letzter Espresso, dann machten wir uns auf den Heimweg.
Wir waren uns einig, es war ein wunderschöner Tag!

74
ein letzter Blick zurück

Ein herzliches Dankeschön an Helli und Uwe für die klasse Fotos für diesen Bericht.

Juni 2019, Angelika

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (14 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


8 8 Artikel kommentieren
Regional > Kiel > Kieler_Treffen > Kiel2019 > Regiotreffen Juni 2019