Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unser Treffen im Februar 2019:

Eine Reise durch den Sternenhimmel rund um den Globus

Samstag, der 16. Februar: wir freuten uns auf unseren Besuch im Mediendom.
15:30Uhr, alle da, es ging hinein . Schnell waren die gemütlichen Plätze unter der Kuppel eingenommen.
Direkt über uns sahen wir den Sternenhimmel über Kiel: die Lage des Großen Wagens, der Polarstern, die Milchstrasse...Dann begann die Reise um die Welt. Australien, Hawaii, Südamerika…..gezeigt wurde uns deren Sicht auf einige unsere bekannten Sternenbilder. Aber auch Bilder , die wir hier über Kiel nie zu sehen bekommen. Erklärende Worte vervollständigten diese interessante Darstellung des Sternenhimmels. Leider können wir euch von diesem interessanten Vortrag keine Fotos präsentieren. Aber vielleicht macht dieser Bericht euch Lust, den Mediendom selbst einmal zu besuchen. Die Vorführungen finden zu verschiedenen Themen statt, immer mit fachlichen Erklärungen.

Nach ca 1 Stunde war die Vorführung beendet.

Nun ging es weiter zum Restaurant ‚Alte Mühle‘ , wo für uns Plätze reserviert waren. Denn: Anschließendes gemeinsames Essen, Trinken und Klönen darf bei uns nicht fehlen!

1
2
3
4
5
5-2
5-3
6
7

Der Verlauf wie immer: Bestellung aufgegeben, ein paar Neuigkeiten ausgetauscht...und dann:
Ein großes ‚Dankeschön‘ an die beiden Regiobotschafterinnen für ihre Mühe: Das war eine große Überraschung für uns. An dieser Stelle noch einmal : Vielen Dank! Was für eine wunderschöne Blumenschale!!

8
9

Dann kam das Essen.
Die leer gegessenen Teller zeigen: lecker, lecker!

10
11
12
13

Ein abschließender Espresso, dann trennten wir uns.
Ein lehrreiches Treffen fand seinen schönen Abschluss.

Wir freuen uns jetzt auf den März: Es geht nach Hamburg ins Miniaturwunderland.

Miniaturwunderland

Ein Dankeschön an Helli und Uwe für die Fotos, die sie uns für diesen Bericht zur Verfügung gestellt haben.

Februar 2019…..Angelika und Gerda

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Kiel > Kieler_Treffen > Kiel2019 > Regiotreffen Februar2019