Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unser Regiotreffen im Dezember:

ein Bummel über den Kieler Weihnachtsmarkt mit abschließendem gemeinsamem Essen

Donnerstag, der 12. Dezember: Heute war unser Regiotreffen im Dezember , das Weihnachtstreffen, geplant.
Treffpunkt war um 14:45 Uhr am Eingangsbereich zum Kieler Weihnachtsdorf auf dem Rathausmarkt.

Aber oje, die Wetteraussichten waren nicht gut: es regnete schon den ganzen Vormittag und es war ungemütlich kalt...keine guten Voraussetzungen für einen Bummel über den Weihnachtsmarkt.

Daher landeten wir auch sehr schnell in der Weihnachtshütte, wo wir uns mit einem Glühwein, Eierpunsch oder Kakao aufwärmten und in gemütlicher Runde klönen konnten.

2
3
4

Gegen 16 Uhr gingen wir nach draussen: Weihnachtswichtel Kilian schwebte in seiner Kogge über den Rathausmarkt. Das wollten wir uns nicht entgehen lassen.

5
6
7
8

Anschließend noch ein kurzer Rundgang durch das romantische Weihnachtsdorf, dann machten wir uns auf den Weg zum Restaurant ‚Negresco‘. Hier wollten wir das Veranstaltungsjahr 2019 mit einem gemeinsamen Essen abschließen.

9
10
11
13
15

Wie auch im Vorjahr wurden wir herzlich empfangen.

16
18
20

Ein schön geschmückter Tisch erwartete uns.

21
22

Getränke und Essen wurden bestellt, dann eine ‚Redepause‘, in der wir uns gern an die vergangenen Veranstaltungen erinnerten. Auch die Pläne fürs neue Jahr wurden noch einmal angesprochen.

23
24

Schließlich kam das Essen, wie immer hervorragend, seht selbst:

25
26
27
28

Ein abschließender Espresso, dann wurde es Zeit für den Heimweg.

21a

Mit den besten Wünschen für ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr verabschiedeten wir uns. Auch das Versprechen, dass wir uns im neuen Jahr wiedersehen!

31
32
33
34
35
180535
Fröhliche Weihnachten euch allen!


Das erste Treffen in 2020 findet statt am 18. Januar: Wir beginnen das neue Veranstaltungsjahr mit einer Kegelpartie!

Kegeln

Ein herzliches Dankeschön an Helli, die wieder klasse Aufnahmen gemacht und für diesen Bericht zur Verfügung gestellt hat.
Für die Fotos, die im Restaurant ‚Negresco‘ entstanden sind, haben wir die Erlaubnis zur Veröffentlichung erhalten.
Dezember 2019 Angelika und Gerda

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Kiel > Kieler_Treffen > Kiel2019 > Regiotreffen Dezember 2019