Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unser Regioteffen im August

Ein Ausflug ins Schwentinental

Samstag, der 10. August: für heute war der Ausflug ins Schwentinental angesetzt.
Bedingt durch das Wetter aber ein wenig anders als geplant: Eigentlich sollte dieses Treffen mit der Bootstour auf der Schwentine starten……, leider hatte es in den Tagen zuvor vermehrt geregnet, dass der Fussweg vom Anleger zur Oppendorfer Mühle beschwerlich geworden war. So entschlossen wir uns kurzfristig, den Teil mit der Bootstour auszulassen, uns nur zum gemeinsamen Essen und Klönen im Restaurant ‚Oppendorfer Mühle‘ zu treffen.
Trotz der Änderung kamen wir guten Mutes in diesem schönen Ausflugslokal an.

1

Einmal draussen umsehen, den Ort geniessen, noch war es trocken…..

1a
1b

dann ging es hinein, eine grosse Tafel war für uns vorbereitet.

Essen und Trinken waren schnell bestellt. Kaffee und Kuchen,

13

oder auch warme Küche, alles war möglich.

Zwischendurch gab‘s Infos zu den nächsten Veranstaltungen, jetzt war Zeit für einen ausgiebigen Klönschnack.

7
4
5
6
8
9
10
11
12

Ein Blick hinaus….es schüttete wie aus Eimern….zum Glück hatten wir ein Dach über dem Kopf!

19
20

Es dauerte nicht lange, und es kam das Essen: hmmm, das sah lecker aus:

14
15
16
17
das war lecker....

Ein abschließender Espresso, ein letzter Klönschnack,

18

dann ging es nach Hause.

21
22
23
24
25

Wir waren uns einig: Auch wenn dieser Tag anders verlief, als geplant: wir hatten unseren Spass.

26

Wir freuen uns auf das nächste Treffen im September: wir machen einen Ausflug in den Wildpark Eekholt.

0057

Ein herzliches ‚Dankeschön‘ an alle, die uns ihre Fotos für diesen Bericht überlassen haben.

11. August 2019 Angelika und Gerda

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (5 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren
Regional > Kiel > Kieler_Treffen > Kiel2019 > Regiotreffen August 2019