Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Das war unser Treffen im Oktober

Ein Besuch im Multimar Wattforum in Tönning an der Nordsee.

Donnerstag, der 11. Oktober: Was für ein Tag! Seit Tagen Super Wetter, Sonnenschein, Wärme, blauer Himmel! So stellt man sich den goldenen Oktober vor!
Das ideale Wetter, um einen Tag an der Nordsee zu verbringen.
Wir trafen uns um 14 Uhr am Multimar-Wattforum.
Heute blieb die Gruppe klein, es waren nur 6 Anmeldungen.

1
2
3
5

Tickets waren schnell gelöst, dann tauchten wir ein in die Welt der Nordsee.

42
10
6
7

Dieses Mal war aufgrund der geringen Teilnehmerzahl keine Führung gebucht. Machte nix.. fleissige Helferinnen standen bereit, um unsere Fragen zu beantworten. Wir machten uns allein auf den Weg durch die Ausstellung.

8
9
11
12
13
14
15
16
47
48
17
18
46
19
20
21
22
23

und dann das Skelett eines Pottwales:

25
26
24
43
49

Nach 2 Stunden rauchte uns der Kopf von den vielen Eindrücken. Schnell noch mal in den Shop, dann etwas Sonne auf der Terrasse.

28
29

Ab 17 Uhr waren für uns Plätze reserviert im Restaurant ‚Goldener Anker‘, direkt am Hafen gelegen.
Ein kleiner Fussmarsch dorthin, um ein paar Eindrücke von Tönning bekommen.

4
39
30
40
41

Schon konnten wir uns niederlassen.

Jetzt meldete sich der Hunger.

31
32
33

Die Speisekarte war reichhaltig. Da war für jeden etwas dabei, vor allem frische Nordseekrabben!

34
36
35

Noch einen abschließenden Espresso, dann wurde es Zeit , den Heimweg anzutreten.
Wir waren alle satt und müde aber zufrieden vom Tag.

38

Wir freuen uns jetzt auf das nächste Treffen, ein Stammtisch am 17. November: Wir werden das neue Veranstaltungsjahr planen.

Waldschänke

Ein herzliches Dankeschön an Karl-Heinz, der seine Fotos für diesen Bericht zur Verfügung stellte.

Für die Aufnahmen, die im Multimar-Wattforum gemacht wurden, haben wir die Genehmigung für die Veröffentlichung erhalten.

14. Oktober2018 Angelika


Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (11 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


4 3 Artikel kommentieren
Regional > Kiel > Kieler_Treffen > Kiel2018 > Kiel2018_10-11