Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unser Regiotreffen im Juni2018

Donnerstag, der 21. Juni: Heute sollte unser Junitreffen stattfinden. Wir freuten uns auf eine 5-Seen-Fahrt. Startpunkt Malente-Gremsmühlen.

Kritisch blickten wir zum Himmel: Schon seit Tagen war der Wetterbericht für diesen Tag schlecht…Regen, Sturm, Gewitter…oh je, das konnten wir gar nicht gebrauchen.
Aber: Absagen kommt nicht in Frage, wir trotzen den Witterungen!!!

Daher: Treffen war kurz vor 15 Uhr am Bootsanleger. Noch blieb es trocken…

3
1
2
4
5
auch den Enten ist es zu ungemütlich......
6
7

Schnell aufs geheizte Schiff.

8
9

Für uns waren Tische eingedeckt. Lecker, lecker, Apfeltorte mit viel Schlagsahne und Kaffee, Tee oder Kakao satt. Das lenkte uns ein wenig ab von dem heraufziehenden Regenguss.

10
11
12
13

Es ging quer über den Dieksee, erster Halt Niederkleevez.
Wie gut, wir konnten sitzenbleiben…..
Nächster Stopp: Timmdorf, dann ein kurzes Stück auf der Schwentine zum Behlersee.
Immer noch Regen…..wir hatten ein Dach über dem Kopf…..

14
61
15
16
17
18

dann Behlersee, Höftsee und Edebergsee, wir legten an der ‚Fegetasche‘ an.

19
20
21

Einmal frische Luft schnuppern, dann ging es wieder zurück nach Malente.
Zwischendurch riss der Himmel auf, doch im Innern des Schiffes war es gemütlicher.

22
23
24
25
26
27
29
30
31
33
34
35
36
37
38
39
40

Gegen 17 Uhr waren wir wieder an unserem Ausgangspunkt in Malente-Gremsmühlen angekommen.

42

Ein kurzer Weg und wir erreichten das Restaurant ‚Colonial‘. Hier waren Plätze für uns reserviert. Denn gemeinsames Essen und Klönen gehören für uns zum Abschluss eines Treffens dazu.

41

Unsere Plätze waren schnell eingenommen, die Getränke und auch das Essen schnell bestellt.

43
44
46
47
48
49
50
51
52
53
54

Schnell ein paar wichtige Infos erzählt, dann kam auch schon das Essen.
Das sah aber lecker aus….

57
58
59
60

Es wurde plötzlich ganz still am Tisch, man hörte nur noch Besteckklappern…..

Abschließend noch einen Espresso, ein paar abschließende Worte, dann war es wieder Zeit für den Heimweg.

64
62
63
66
65
67
68
69

Wir waren uns einig: obwohl uns diesmal der Wettergott nicht wohlgesonnen war: wir ließen uns nicht unterkriegen…….es war für uns alle wieder ein schönes Treffen.

Wir freuen uns jetzt auf den Juli: wir möchten mit euch grillen……..

Kopie

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns ihre Bilder für diesen Bericht überlassen haben.

22. Juni 2018 Angelika und Gerda

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (6 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Kiel > Kieler_Treffen > Kiel2018 > Kiel2018_06-21