Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Stammtisch Mai 2018

Heute sollte der Stammtisch stattfinden. Wir hatten uns für die Brückenterrassen in Rendsburg entschieden. Gemeinsames Essen, Klönen und Schiffe gucken! Als Highlight war das ehemalige Traumschiff ‚MS Deutschland‘ für die Passage durch den Nord-Ostsee-Kanal angekündigt. Das wollten wir uns anschauen.

1-a
3
2
1

Treffen war 18 Uhr im Lokal.
Hier hatten wir einen Raum für uns, wo wir ungestört klönen und auch laut sein durften.

Zunächst einen Blick auf die reichhaltige Speisekarte. Es war gar nicht so einfach, sich zu entscheiden.

10
4
5
6
7
8
9
11

Als alles bestellt, die Getränke serviert waren, ein paar wichtige Infos zu den nächsten Veranstaltungen. Das Junitreffen ist geklärt, aber für Juli gibt es noch einige Probleme: wir haben entschieden, dass wir die allgemeine Wetterlage abwarten, hoffen weiterhin auf Sonnenschein.

18
19
21
22

Dann kam das Essen: hmm, das sah lecker aus….schnell kehrte Ruhe ein: man hörte nur noch Geschirr-und Besteckklappern…

23

Und auch immer wieder ein Blick nach draussen auf den Kanal: wann kommt endlich die Deutschland.

24

Dank Smartphone waren wir immer auf dem Laufenden, wo sich das Schiff gerade befand.

15

Was für ein herrliches Spielzeug: auch so kann man sich wunderbar die Zeit vertreiben.

11
12
13
14
16
17

Endlich gegen 20:30Uhr wurde es spannend: zunächst ein kleiner Tanker, der an uns vorbeizog.

25
26

Und dann bog sie um die Kurve im herrlichsten Sonnenlicht, kam schnell näher und zog viel zu schnell an uns vorbei…..

27
28
29
30
31
32
33
34
35

Da wurden bei einigen Mitgliedern Erinnerungen wach. Es ist doch immer noch ein ‚Traumschiff‘.

Gegen 21 Uhr trennten wir uns. Wir waren uns einig: es war wieder einmal ein schönes Treffen.

Wir sagen tschüss bis zum 21.Juni: Wir machen eine 5-Seen-Fahrt, Startpunkt ist Bad Malente-Gremsmühlen.

5-Seen-Fahrt

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns ihre Fotos für diesen Bericht überlassen haben.
27. Mai 2018 Angelika und Gerda

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
4 Sterne (18 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


7 7 Artikel kommentieren
Regional > Kiel > Kieler_Treffen > Kiel2018 > Kiel2018_05-26