Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Unser Regiotreffen im September 2017:

Ein Ausflug in die Weltstadt Hamburg

Hamburg hat ein neues Wahrzeichen: die Elbphilharmonie. Zeit für uns, dieses hochgelobte Bauwerk anzusehen.

Wir trafen uns um 9:45Uhr am Hauptbahnhof in Kiel. Schnell die Gruppentickets gekauft, dann hinein in den Regionalexpress.

2

Vom Hauptbahnhof Hamburg aus weiter mit der U-Bahn bis Baumwall, dann noch ein kurzer Fussweg und angekommen an der Elbphilharmonie.

3
4
5
1

Die Tickets für die Besichtigung der ‚Plaza‘ waren bereits im Voraus im Internet gekauft, dass wir gleich hinein konnten. Die Rolltreppe führte uns nach oben.

6
7

Wir sahen die Plaza als eine moderne, offene Halle, von der aus die Konzertsäle abgingen. Leider waren sie nicht zugänglich. Aber gut! Wir wurden entschädigt mit dem Aussenbereich der Plaza. Ein lohnender Blick über den Hafen und Hamburg.

9
10
13
8
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28

Nach ca 45 Minuten hatten wir alles gesehen und weiter ging es zu Fuss zu den Sankt-Pauli-Landungsbrücken. Erst einmal eine Pause, einen Kaffee, eine Kleinigkeit zum Essen.

29
30
32
31
erst einmal die Handynummer austauschen.....

Unser nächstes Ziel war der alte Elbtunnel, der noch heute von Fussgängern, Rad- und Autofahrern genutzt wird.

33
34
das ist doch ein Foto wert.....

Einmal hinab, und zu Fuss auf die andere Seite der Elbe.

35
36
38
39
40
41
42
und wieder zurück.....
43

Schließlich waren wir geschafft. Also wieder in die U-Bahn, am Rathaus ausgestiegen, einen kleinen Spaziergang entlang der Binnenalster bis zum Gänsemarkt. Hier hatten wir Plätze im Restaurant ‚Blockhouse‘ reserviert.

45
46
44
47
48
49
50

Das Essen kam zügig, es schmeckte allen hervorragend.

Dann hatten wir noch einen kleinen Weg zum Bahnhof vor uns, einen Sitzplatz im Regionalexpress nach Kiel ergattern und heim!

51
52

Wir waren uns einig: das war wieder ein klasse Treffen!

Wir freuen uns jetzt auf den Stammtisch im Oktober in der ‚Waldschänke‘, wenn wir die Veranstaltungen für 2018 planen möchten.

Waldschänke

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns ihre Fotos für diesen Bericht überlassen haben.

Im September 2017 Angelika und Gerda

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (21 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


14 14 Artikel kommentieren
Regional > Kiel > Kieler_Treffen > Kiel2017 > Kiel2017_09-20