Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Draisinenfahrt von Leck nach Wallsbüll

Es trafen sich die Regiogruppen Kiel und Nordfriesland zur Draisinenfahrt.Länge der Strecke: ca 20,19 Kilometer…

*
*

Wir hatten das große Los gezogen:
Ein Gewitter gab es nicht!

#
#

Aber sonst meinte es der Wettergott nicht so gut mit uns:
Wind, Wolken, Regen…aber auch für 5 Minuten Sonne…es war alles dabei.
Doch so „echte Nordlichter“ können auch damit um. Wir waren gerüstet:
Regenjacken, Schirme, Fahrradumhänge und alles was den Regen abhielt, kamen zum Einsatz…

#
#

Zu Anfang sei gesagt: trotz des unbeständigen Wetters, die Stimmung war super.
Wir nahmen die Plätze auf den Draisinen ein und dann ging es auch schon auf die Strecke, vorbei an Wiesen, Feldern, Kühen, Schafen...

#
#
#
#

...aber auch an überhängenden Zweigen, die uns ins Gesicht schlugen (Massage für die Haut) und Büschen, die in die Strecke gewachsen waren und dafür sorgten, dass wir auch da nass wurden, wo der Regen nicht hinkam…

#
#
#
#

Wir fanden es nicht gut, dass die Strecke einen recht ungepflegten Eindruck machte., aber was half es, wir waren unterwegs. Und wenn ihr die Bilder betrachtet, werdet ihr feststellen, dass wir trotz der Widrigkeiten unseren Spaß hatten. So ging es 2,5 Stunden bis nach Wallsbüll.

#

Da wurden die Draisinen von den Schienen gehoben, dass eventuell noch nachfolgende ungehindert hätten vorbei fahren können.

#
#

Und schließlich: In Bussmann’s Hotel waren Tische für uns reserviert, damit auch Essen und Klönschnack nicht zu kurz kamen.
Das Essen war köstlich und nach der anstrengenden Fahrt wohlverdient.

#
#
#
#
#
#
#
#

Aber wir mussten ja auch wieder zurück, ein bisschen graute uns davor…
Gegen 14 Uhr machten wir uns auf den Rückweg…zum Glück ist der ja bekanntlich kürzer…wir haben, gut gestärkt in die Pedale getreten und siehe da, nach 2 Stunden kamen wir wieder in Leck, im Draisinenbahnhof an.

#
#
#
#

Um dem Tag einen runden Abschluß zu geben,sind wir noch in ein Cafe gegangen.

#
#
#
#
#
#

Um es abschließend zu sagen: es war wieder ein gelungenes Treffen!

#

Ein herzliches Dankeschön an alle, die uns die Bilder für diesen Bericht zur Verfügung gestellt haben.
Und noch was.......
Wir freuen uns darauf, unser alljährliches Sommerfest am 16. Juli mit euch zu feiern...Angelika und Gerda

Artikel Teilen

 

5 3 Artikel kommentieren
Regional > Kiel > Kieler_Treffen > Kiel2011 > Kiel_2011-06-18