Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Husten – Krankheitsbilder im Überblick

Jeder kennt ihn und alle sind froh, wenn sie verschont von ihm bleiben – dem Husten. Dabei ist Husten eine gesunde und natürliche Schutzfunktion des Körpers. Lies hier was Du dagegen tun kannst und welche Hustenarten es gibt.

Die Kraft der Natur – Was bei Husten Wirkung zeigt

Gegen Husten gibt es zwei Wirkprinzipien: Hustenstiller bei Reiz- oder trockenem Husten und Schleimlöser bei produktivem (verschleimtem) Husten. So wirken Hustenstiller und Schleimlöser.

Husten bei deinem Enkelkind

Die häufigste Ursache für Husten bei Kleinkindern ist ein grippaler Infekt. Bis zu acht Mal im Jahr erkranken Kleinkinder an einer Erkältung. Dies liegt an dem noch unausgereiften Immunsystem, das sich noch an die Flut potenzieller Krankheitserreger gewöhnen muss. Hustenarten bei Kleinkindern

Wusstest Du, dass...

... sogar schon die alten Ägypter mit einer Gerätschaft aus heißen Steinen, Schilfrohr und Topf bei Husten ein Heilmittel inhaliert haben sollen? Weitere Tipps und Fakten zum Thema Husten

Themen > Gesundheit > Husten