Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Zauberhaftes Südfrankreich

Discretissima / Marlies und Raban / Erich berichten von ihrer Schiffsreise in Südfrankreich.


Viel zu spät begreifen viele,
die versäumten Lebensziele,
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Drum Mensch sei zeitig weise,
Höchste Zeit ist's, Reise, Reise!

Wilhelm Busch

- ZAUBERHAFTES SÜDFRANKREICH - 8 Tage Lyon – Arles – Chalon – Lyon auf der MS BIJOU” und das anfangs April 2014 - hörte sich nicht schlecht an und trotzdem blieb die Frage: “ ist das wirklich etwas für uns Individualisten und sind wir mit gerade mal Sechzig dafür nicht zu jung?” Aber so kann man sich täuschen!

Jeden Tag auf's Neue beeindruckt von den herrlichen, historisch interessanten Städten wie Lyon, Avignon, Arles, Chalon – sur – Saộne und Beaune , bereichert durch viele Informationen über einzigartige Landschaften wie die wild zerklüftete Ardecheschlucht, den Weinbau im Burgund und Beaujolais und das Chateau Cormatin, kehrten wir von unseren jeweiligen Landgängen an Bord der “MS Bijou” zurück, um uns von den Kochkünsten von Küchenchef Laszlo Bankuti und seinem Team verwöhnen zu lassen.

Unvergesslich bleiben wird uns die Morgenstimmung in der Camarque, mit ihren Flamingos, den schwarzen Stieren, weißen Pferden und verschiedenen Reiherarten,
gekrönt von einem Besuch in Les Saintes Maries De La Mer und auf der Manade Arnaud.
Das illuminierte nächtliche Lyon hat uns ebenso beeindruckt wie das Wissen der Führer bei den Ausflügen; allesamt engagierte “Botschafter” dieser herrlichen Region.

Nach einer rundum gelungenen Woche auf der Rhộne und Saộne, mit einer imponierend perfekten Organisation, von der An- und Heimreise bis zur herzlichen Betreuung an Bord, lässt sich nur sagen,: “es war eine optimale Möglichkeit ein herrliches Stück Südfrankreich und nette Menschen kennen zu lernen”. Wir werden uns noch lange und gerne daran erinnern und so wird es keinen Leser wundern, dass wir dieses Frühjahr erneut “in See stechen” und mit der luxuriösen “MS Heidelberg” die Donau von Passau bis Budapest und retour befahren. Linz, Budapest, Bratislava, Wien und die Wachau,
wir freuen uns darauf!

Bildergalerie "Zauberhaftes Südfrankreich"

Wir wünschen Euch viel Freude beim Betrachten unserer Fotos.
(Wenn ihr die Bilder anklickt vergrößern sie sich und ihr könnt den Bildtext lesen.)

Südfrankreich
Südfrankreich
Südfrankreich
Südfrankreich
Südfrankreich
Südfrankreich
Südfrankreich
Südfrankreich
Südfrankreich
Südfrankreich
Südfrankreich
Südfrankreich
Südfrankreich
Südfrankreich

Autor: Feierabend-Mitglied

Herzlichen Dank an Marlies und Erich für diesen schönen Bericht und den Bildern.

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (1 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


3 3 Artikel kommentieren

Regional > Hohenlohe > Erlebnisberichte > Zauberhaftes Südfrankreich