Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.
Erster Grillnachmittag 2014

Erster Grillnachmittag am 3. Juli 2014

Ja, es hat geklappt! So ziemlich kurzfristig wurde unser erster Grillnachmittag in den Veranstaltungskalender eingetragen und es kamen auch die Mitglieder, die diesen Tag noch nicht anderweitig verplant hatten oder arbeiten mussten. Insgesamt betrachtet war es ein schöner, gelungener Nachmittag und das Wetter konnte besser nicht sein.
Pistenlöwe / Ernst, der uns den Grillplatz wärmstens empfohlen hatte und Dumbo2 / Detlef erkundeten den Grillplatz eine Woche vorher und - vor allem Detlef - waren hellauf begeistert. Deshalb ein "dickes Dankeschön" an Ernst für seine Empfehlung. Auch allen anderen Mitgliedern hat der Platz ausnehmend gut gefallen.
Für diejenigen, die nicht dabei sein konnten, nun ein paar Fotos, die wir bei der Erkundung gemacht haben, also bevor die Gruppe "eingefallen" ist - alles noch ziemlich leer.

Erster Grillnachmittag 2014
Erster Grillnachmittag 2014
So schön liegt der Grillplatz, direkt am See

Aber das blieb nicht lange so. Detlef, der bei Moni und Günther vollmundig angekündigt hatte, dass er schon ab 14:00 Uhr das sein werde um den besten Platz schon mal zu besetzen, war um diese Zeit nicht da! Wie sagt man so schön: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Er wurde von einem Bekannten, den er unterwegs traf, aufgehalten. Aber Moni und Günther haben sehr gut reagiert, sie folgerten aus dem Bild, das auf der Regionalseite von Detlef eingestellt worden war, dass genau dieser Platz der richtige für uns sei. Aber, wie's halt so ist, der war von einer großen Gruppe von Jugendlichen bereits belegt. Nach einiger Zeit brachen sie allerdings auf - sie wollten augenscheinlich nicht an den Grill - um sich 50 m weiter auf der Wiese nieder zu lassen und unsere Beiden besetzten ganz schnell den Platz. Und dann erst trudelte Detlef ein.
Der hatte Holzkohle mitgebracht sowie Anzünder und nach dem ersten Hallo ging er gleich an den Grill um schon mal die Holzkohle zu verteilen und anzuzünden.

Erster Grillnachmittag 2014
Der Anfang ist gemacht, die kleinen Flammen züngeln schon.

Der Anfang ist gemacht, ein paar kleine Flammen züngeln schon und nun haben Günther und Detlef so langsam aber sicher weitere Holzkohle aufgeschichtet und auf die bereits vorhandene Glut verteilt. Denn wir brauchten schon ein wenig mehr Glut um all die mitgebrachten Dinge zu grillen. Aber es hat gut geklappt.
Nun erschien auch Pistenlöwe / Ernst und brachte noch einen kompletten Sack mit Holzkohle mit und bemerkte einfach: "Der steht schon lange auf dem Balkon rum - der muss weg"!

Erster Grillnachmittag 2014
Günther und Detlef richten den Grill ein.

Nach und nach trafen nun die restlichen Gruppenmitglieder ein, so dass wir zu guter Letzt insgesamt sieben Feierabend-Mitglieder waren, die sich zum gemütlichen Grillen trafen. Günther hatte noch seinen Hund mitgebracht und der war der einzige aus unserer Gruppe, der mal ins Wasser ging.

Nach einiger Zeit war es soweit, es war genug Glut da und wir konnten beginnen, das Grillgut auf den Grill zu legen. Schnell war der gesamte Grill belegt und Ernst stand erst einmal in "Habt Acht" - Stellung am Ende des Grills und passte auf, dass alles ordnungsgemäß und mit rechten Dingen zuging. Inzwischen hat sich noch eine Gruppe junger Frauen in nächster Nachbarschaft niedergelassen und sie hatten ebenfalls vor, zu grillen.

Schließlich war der Grill komplett belegt und jeder, der noch etwas grillen wollte, musste erst einmal warten bis ein Teil fertig war und auf einen Teller wanderte. Aber erst einmal wurde "gebrutzelt" und gewendet und immer wieder nachgeschaut, ob schon ein Stück fertig war.

Erster Grillnachmittag 2014

Nach einiger Zeit war alles fertig gegart und wir konnten beginnen, das "Gegrillte" zu verspeisen. Reihum wurden Salate, Radieschen und anderes angeboten denn manch einer hatte mehr mitgebracht. So konnte jeder mal beim anderen probieren. Davon wurde auch reichlich Gebrauch gemacht.

Erster Grillnachmittag 2014

Zum guten Abschluß packte pequenia / Anita noch eine Melone aus, schnitt sie auf und bot allen an, sich zu bedienen; was die meisten dann auch taten.

Erster Grillnachmittag 2014

RCcaptain / Willibald hatte eine gute Flasche Rotwein dabei - Trollinger mit Lemberger - und bot ebenfalls an, dass man sich bedienen könne. Allerdings hatte er ein Glas vergessen, also musste er erst mal alle befragen ob denn jemand ein Glas dabei hätte. Schließlich hatte er ein Biergals ergattert und konnte sich seinen Wein einschenken. Also, Rotwein aus dem Bierglas. Zum Ersten und nun zum Zweiten:
Pistenlöwe / Ernst hatte sich Weißbier mitgebracht und natürlich auch das passende Glas dazu. Er trank somit erst einmal sein "Hefeweizen" und danach sah er eigentlich "trockenen Zeiten" entgegen. Dumbo2 / Detlef bot ihm zwar von seinem mitgebrachten Mineralwasser an, aber Ernst wollte nicht so richtig. Er fragte statt dessen Willibald ob er nicht einen Schluck von seinem Rotwein haben könne; natürlich war Willibald bereit dazu. Aber es fehlte halt das entsprechende Glas! Was tun? Ernst machte kurzen Prozess, spülte sein Weißbierglas kurz aus und schenkte sich vom Willibald's Rotwein etwas ein. So kam es, dass Ernst Rotwein aus dem Weißbierglas trank und alle amüsierten sich darüber. Aber wie heißt es so schön: In der Not.....!

Erster Grillnachmittag 2014
Erster Grillnachmittag 2014

Im Laufe des Nachmittags füllte sich der Platz links und rechts neben uns. Die Gruppe junger Frauen, die neben uns lagerte, hatten, mit tatkräftiger männlicher Unterstützung, ihre Grillglut auch voll im Griff und fingen an zu grillen. Auf der anderen Seite hatte sich ebenfalls eine große Gruppe junger Leute niedergelassen und auch hier ging es fröhlich zu. Den Männern unserer Gruppe war der Anblick der vielen jungen Frauen nicht gerade unangenehm.

Nun begannen wir langsam aufzuräumen und auch den Grill wieder komplett von unseren Utensilien zu räumen. Auch Dumbo2 / Detlef beteiligte sich daran. Es war langsam Zeit, aufzubrechen und den Heimweg anzutreten. Seitdem wir alle am Grillplatz eingetroffen waren sind fast fünf Stunden vergangen; doch die Zeit verging wie im Fluge. Anita und Moni spielten Taxi und holten ihre Autos, damit die anderen zu den Parkplätzen mit zurückfahren konnten und so die mitgebrachten Kühl- und sonstigen Taschen nicht zu tragen brauchten.
Es war wieder ein schöner, angenehmer Nachmittag bei ganz hervorragendem Wetter und allen hat es gut gefallen. Wenn uns der Sommer in den nächsten Wochen wieder ein ähnlich gutes Wetter bescheren sollte, wollen wir solch einen Grillnachmittag wiederholen. Also, bis bald!

Autor: dumbo2

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (3 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


2 2 Artikel kommentieren
Regional > Hohenlohe > Erlebnisberichte > Grillnachmittag am 3. Juli 2014