Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Grillen und Plaudern – Teil I

Grillen und Plaudern
Grillen und Plaudern
Blick vom Einkorn

Grillabend der Feierabend Regiogruppe Hohenlohe am 16.07.2010 auf dem Einkorn
Anita, Hans und meiner Einer sind pünktlich wie die Maurer um Punkt 17 Uhr auf dem Einkorn eingetroffen; trotzdem waren wir die Letzten. Wir wurden von Dumbo (Detlef) persönlich empfangen und von ihm in den besten Parkplatz eingewiesen. Da hat der Abend schon mal ganz gut angefangen.

Grillen und Plaudern

Der Platz, den Jochen für uns vorbereitet hatte, war ideal im Schatten und ganz in der Nähe der großen Grillstätte. Kaum waren wir angekommen ging es auch schon mit dem Grillen los. Was da alles ausgepackt wurde, war schon erstaunlich. Jeder hatte einfach alles dabei; jeder viel, viel mehr, als er selbst essen konnte – wir hätten eine ganze Kompanie versorgen können. Aber nicht nur Fleisch und Würste gab es in Hülle und Fülle; auch unzählige verschiedene tolle Brotsorten, Gurken, Mais, Tomaten und auch Nachtisch mit Melone, Kuchen und Pralinen. Babsi und Anita haben sich da ganz besonders hervorgetan.

Grillen und Plaudern
Grillen und Plaudern
Grillen und Plaudern

Beim Grillen selbst war Jochen als Grillmeister unersetzlich. Er hatte das nötige Werkzeug und vor allem die Feuerschutzhandschuhe, ohne die man gar nicht an den heißen Grill herangekommen wäre. Unermüdlich hat er im Schweiße seines Angesichts für uns alle die Leckereien zubereitet An dieser Stelle möchte ich ihm in unser aller Namen für seinen Einsatz bei der Vorbereitung, Organisation und Durchführung des Abends ganz herzlich danken.

Es hat dann allen auch ganz vorzüglich gemundet. Nach dem Essen hat sich eine richtig tolle Unterhaltung entwickelt. Es wurde weltmeisterlich fotografiert; von allen Seiten hat es geblitzt. Wir hatten viel Spaß dabei. Es gab tolle Motive und viel zu lachen beim Betrachten der Bilder. .

Grillen und Plaudern
Grillen und Plaudern

Willibald (RC Captain) wollte uns dann noch mit einer Vorführung mit seinem Modellflugzeug erfreuen. Er ging zum Auto um das gute Stück zu holen und zusammenzubauen. Lange kam er nicht zurück. Ich dachte mir schon „da kann doch was nicht stimmen.“ Ganz zerknirscht kam er dann zurück – ohne Flugzeug! Der Akku war leer und die ganze Mühe vergebens.
Trotzdem war der Abend so schön, dass wir einstimmig beschlossen haben unseren nächsten Stammtisch auf dem Einkorn abzuhalten und Willibald wird dann mit frisch geladenem Akku die ausgefallene Vorführung nachholen.

Gegen 21 Uhr sind die Meisten dann aufgebrochen. Wir haben den Heimweg über Steinbach gewählt um noch einen Blick auf die Comburg werfen zu können; das hat sich gelohnt und obendrein konnten wir bei dieser Fahrt noch einen tollen Abendhimmel genießen.

Grillen und Plaudern
Grillen und Plaudern

Autor: Pistenloewe

Während unseres Grillabends sind dermaßen viele Bilder gemacht worden, dass demnächst "Grillen und Plaudern" als Teil II - nur mit Bildern und Kommentaren - folgt.
Dir, lieber Ernst, vielen Dank für Deinen treffenden und gelungenen Bericht.
dumbo2 / Detlef

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
5 Sterne (12 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Hohenlohe > Erlebnisberichte > Grillen und Plaudern 2010 Teil I