Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Jezz kummä d´Bluamä - Bericht über den 2. Besuch in der Landesgartenschau in Öhringen

Wie schon in meinem Mundartbericht angekündigt, war ein 2. Besuch in der Gartenschau nötig um wenigstens das Meiste des dort Ausgestellten sehen zu können. Diesen Besuch habe ich am Mittwoch bei bestem Wetter nachgeholt.
Begonnen habe ich den Besuch im Hofgut Cappel. Dort sind die großen Blumenbeete und eine herrliche Blütenpracht zu bestaunen. Dieser Bereich wird nach der Gartenschau nur noch sporadisch und vermutlich selten für die Öffentlichkeit zugänglich sein. Schon deshalb lohnt es sich noch auf den letzten Drücker dorthin zu gehen. Am 09.Oktober ist Schluss.
Auch die Aussicht von der Limesplattform ist phänomenal. In diesem Bereich sind auch die Teile der Schau platziert, die an die römische Vergangenheit von Öhringen erinnern.
Das absolute Highlight ist aber die Blumenausstellung im Keller des Schlosses. Im Verlauf der Gartenschau wurden dort 12 Ausstellungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten gezeigt. Die Ausstellung, die nun bis zum Schluss zu sehen ist, trägt den Titel „Erntedank“. So etwas Schönes habe ich schon seit sehr, sehr langer Zeit nicht mehr gesehen. Dort haben die Floristen ein Kunstwerk in höchster Perfektion geschaffen. Gepaart mit einer fantastischen Kreativität wurde dort ein Feuerwerk ab-gebrannt, das seinesgleichen sucht.
Ich habe noch einmal eine Bildergalerie angelegt und dort einen Teil der Aufnahmen eingestellt, die ich von dem schönen Tag mit nach Hause gebracht habe.
Wer noch nicht dort war, sollte die letzte Gelegenheit nutzen, diese wunderschöne Gartenschau zu besuchen.

Klickt auf das Foto und ihr könnt die wunderschönen Blumenbilder, die Ernst gemacht hat, betrachten.

Autor: Pistenloewe

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


1 1 Artikel kommentieren

Regional > Hohenlohe > Erlebnisberichte > Bericht über den Besuch der Landesgartenschau - 2. Teil