Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Bequem mit Facebook einloggen:

facebook login

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Detlef, genannt Dumbo2

Geboren in Stuttgart und, nach unserer Evakuierung, aufgewachsen auf dem Lande. Bin Schwabe.
Auf dem Lande fing auch der Ernst des Lebens, die Schule, an. Nach 10 Jahren sind wir in die nahegelegene Kreisstadt umgezogen und ich setzte dort den Schulbesuch fort. Danach begann ich eine kaufmännische Lehre.
Es folgten Bundeswehr-Dienstzeit und Nato-Zugehörigkeit, was zur Folge hatte, dass ich viele Jahre meines Lebens in Deutschland und Europa unterwegs war und auch einige Jahre meinen Wohnsitz im Ausland inne hatte. In dieser Zeit lernte ich viele interessante Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens kennen und arbeitete mit Menschen aus vielen verschiedenen Nationen zusammen.
Nach dieser sehr interessanten Zeit kehrte ich nach Deutschland zurück und wurde Mitarbeiter in Verwaltungen einer großen deutschen Forschungsgesellschaft.

Seit November 2008 befinde ich mich im (Un)Ruhestand.
Meine Hobbys sind Reisen, Computer und Musik, insbesondere die Musik der 1920er bis 1960er Jahre.
Musik ist auch deswegen mein Hobby, weil meine Großeltern allesamt Musiker und Kapellmeister waren und mein Urgroßvater Komponist, Kapellmeister und Musikverleger mit Eigenverlag. Er hat sehr viele Stücke komponiert (siehe auch meine Bildergalerie).

Mit Computern habe ich mich ab dem Jahre 1993 dienstlich befasst. Mit der Zeit habe ich mir das jetzt vorhandene Wissen selbst angeeignet.
Im Jahre 2001 fand ich in meinem Briefkasten ein „Flyer“ von Feierabend vor, den ich allerdings erst einmal wochenlang unbeachtet auf meinem Schreibtisch liegen ließ. Eines Tages jedoch wurde ich neugierig, schnupperte erst einmal hinein und wurde dann Mitglied. Seit dieser Zeit bin ich bei Feierabend, habe dadurch meine Frau Christa / julis kennen gelernt und wir haben 2002 geheiratet. Zusammen mit julis möchte ich die Regionalgruppe „auf die Beine stellen“, eine möglichst harmonische Atmosphäre schaffen und hoffe, dass sich möglichst viele Gruppenmitglieder aktiv beteiligen.


Artikel Teilen


Artikel bewerten
4 Sterne (8 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


1 1 Artikel kommentieren
Regional > Hohenlohe > Botschafterprofile > Detlef