Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

Tolles Angebot für fitte Senioren

Wanderungen mit Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus

Der Verein Hohenlohe + Schwäbisch Hall Tourismus e.V. veranstaltet über das ganze Jahr hinweg geführte Mehrtagestouren mit Gepäcktransport im Hohenloher Land. Kocher-, Jagst- und Bühlersteig-, sowie 2 unterschiedliche Strecken auf dem Jakobsweg und eine Winter-Zauberwald-Wanderung werden angeboten. Auf der Kochersteigwanderung war ich im Frühling mit einer netten Gruppe 3 Tage lang auf Schusters Rappen unterwegs; die Bühlersteigwanderung mit dem herrlich bunten Herbstlaub hat mir im letzten Herbst tolle Einblicke und Impressionen beschert. Einen ersten Eindruck dieser tollen Touren möchte ich mit meinen Fotogalerien „Wanderung auf dem Kochersteig“ und „Herbst im Bühlertal“ vermitteln.

Die Tagesetappen betragen etwa 20 Kilometer; ein bisschen Kondition und Fitness ist schon erforderlich, wenn man daran teilnehmen möchte. Der Führer Guido Seyerle ist immer für ein Seyerle (Extraschlenker auf schwierigem Terrain) gut. Fast alle Teilnehmer sind im Seniorenalter. Man kann eine ganze Veranstaltung oder auch nur einzelne Tagesetappen buchen.

Stetige Begleiterin auf diesen Touren ist Guidos Hundedame Daisy. Sie ist unermüdlich, mal hinten, mal vorne und immer präsent und sie ist immer hungrig. Wenn ein Teilnehmer bei einer Rast seinen Rucksack offen abstellt, kann sie es schon als „gefundenes Fressen“ interpretieren und wenn jemand etwas unachtsam seine Wurst in deren Sprunghöhe hält, kann sie dies auch als „leichte Beute“ interpretieren.

Die Strecken sind so gut ausgeschildert, dass jedermann sie auch ohne Führung gut finden kann. Ich finde aber, dass dies in der Gemeinschaft sehr viel mehr Spaß macht.

Autor: Pistenloewe

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten

Es wurde noch keine Bewertung abgegeben. Sei der erste, der diesen Artikel bewertet! Nutze dafür die Sterne:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hohenlohe > Ausflüge > Wanderungen im Hohenloher Land