Neu hier? Lies hier über unser Motto gemeinsam statt einsam.
Mitglied werden einloggen




Passwort vergessen?

Für Gestaltung und Inhalt dieser Regionalseiten sind ausschließlich die jeweiligen Regionalbotschafter verantwortlich. Die von den Regionalbotschaftern eingegebenen und heraufgeladenen Inhalte unterliegen grundsätzlich weder einer Kontrolle durch Feierabend, noch nimmt Feierabend hierauf Einfluss. Hiervon ausgenommen sind werbliche Einblendungen und Beiträge die von Feierabend direkt eingestellt wurden und als solche gekennzeichnet sind.

RcCaptain's Ausflug

Im Wonnemonat Mai 2013 hatte RcCaptain sein 59-er Abitreffen in Bad Lauchstädt (Sachsen Anhalt).
Bei dieser Gelegenheit traf er sich mit Lutherbora / Ursula. Sie kam aus
der Lutherstadt Eisleben kurz zu dem Treffen.

Nach einer Begrüßung ging es zum kulturellen Programm, denn die Abi - Gruppe ging in den historischen Kurpark von Bad Lauchstädt. Außerdem
besichtigte man das neuerbaute Schillerhaus und sah sich das Goethetheater an.

Beim gemeinsamen Essen später wurde viel erzählt und gelacht. Danach
fuhr Ursula wieder nach Hause.
Die Abi-Gruppe hatte an den beiden darauffolgenden Tagen noch weitere
Höhepunkte erlebt.

 Ursula
Bei einem ABI-treff des RCcaptain (ABI-Jahrgang 1954) in Bad Lauchstädt Begegnung mit Chatfreundin lutherbora/Ursula aus dem GINKGO-Frühchat
Uschi ist auswärtiges Mitglied und auch öfters in der Hohenlohe-Gruppe aktiv, um die „Aktivitäten“ der Mitglieder anzumahnen.

Autor: RCcaptain

Autor: lutherbora

Bad Lauchstädt

Früher war Bad Lauchstädt - neben Marienbad - eine ganz bekannte Kurstadt. Das dortige Theater wurde nach Plänen und Anweisungen von Goethe erbaut und existiert noch heute fast in der damaligen Ausführung. Allerdings verkehrten hier nicht all die "Größen", die z.B. Marienbad besuchten. Aber immerhin war Goethe's Frau Christiane immer wieder ein gern gesehener Gast. Auch Goethe selbst weilte wochenlang dort. Bad Lauchstädt liegt ganz in der Nähe von Merseburg und Halle an der Saale. Vor dem Dom zu Merseburg ist ein Bauwerk im gotischen Stil zu sehen; darin ist ein großer Käfig eingebaut in dem zwei Raben zur Strafe eingesperrt wurden. Der Dom selbst ist Grablege des Herzogs Rudolf von Schwaben.

Übrigens: Dumbo2 / Detlef hat im Goethe-Theater schon zwei Aufführungen von Mozart's "Zauberflöte" gesehen. Es war einfach herrlich!

Damit ihr euch ein Bild von Bad Lauchstädt machen könnt, hier ein Link!

Noch ein Link zu Bad Lauchstädt

Damit ihr euch ein genaueres Bild über die kleine Kurstadt in Sachsen-Anhalt machen könnt, hier ein Link zu einem Wikipedia-Artikel über Bad Lauchstädt.

Hier der Link!

Die Zusammenstellung und die Links erledigte: Dumbo2 / Detlef

Artikel Teilen

 

Artikel bewerten
3 Sterne (2 Bewertungen)

Nutze die Sterne, um eine Bewertung abzugeben:


0 0 Artikel kommentieren
Regional > Hohenlohe > Ausflüge > RcCaptain's Ausflug